Mit Fritz!Fax senden direkt aus WinWord geht nicht!

AddiT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen wo der Fehler liegen kann?

Wenn ich eine Doku direkt in WinWord versenden will per Fritz!Fax und dabei unter Datei auf "Senden an" gehe dann öffnet sich der Faxassistent von Word und soweit auch alles ok. Auch wird versucht das Fax dann zu versenden was jedoch jedesmal - auch bei einer Wiederholung direkt in Fritz!Fax - zu einem Abbruch führt nach 100%.

Gehe ich jedoch in WinWord auf "Drucken" und wähle da die Fritz!Fax als Drucker aus dann wird die Doc auch versendet.

Kann das jemand nachvollziehen?

Das Fritzfax als Druckertreiber installiert ist, würde ich mal davon ausgehen, daß es nur über Drucken geht.
Ich weiß nicht, auf welche Funktionen der Faxassistent von Winword zugreift, weil ich mit diesem Programm nicht arbeite (benutze Openoffice und dort den Druckertreiber). Vielleicht ist auch die Installation von Winword fehlerhaft oder unvollständig.

hi AddiT, wenn ich was drucken(faxen) will, drücke ich auch auf drucken, nicht auf datei senden.

kudde

Hi, AddiT!

Der Faxassistent von MS Office erwartet ein FaxModem, dem er einen nur dafür geeigneten Datenstrom sendet. Damit kann Fritz!Fax nichts anfangen.

Fritz!Fax arbeitet - wie bereits gesagt - als Druckertreiber. Wenn Du also damit ein Fax verschicken willst, musst Du auf Drucken gehen...

...was Du ja eigentlich bereits erfolgreich ausprobiert hast. Warum fragst Du dann noch eigentlich nach?

Gruss,

Hendrik

RealHendrik, und alle anderen, ich wollte doch nur wissen warum - denn somit weiss ich ja nun nach euren Angaben dass ich auch bei anderen Programmen nicht auf "Senden an" gehen muss sondern immer über den Drucker.

Danke!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.