Mit Freetz Webseiten in Fritzbox sperren

Schade, dann bringt es eigentlich kaum was, mit der IP käme man ja dann doch dran, also habe ich wohl keine andere Wahl als nun doch Freetz und iptables zu nutzen, wäre so halt schöner gewesen, weil schon viele Seiten vordefiniert sind.
Gibt es da vllt schon was? Also eine Liste mit Seiten zum Sperren für IPTables oder so?
Mir geht es hauptsächlich um Virenseiten und um illegale Aktiviäten wie bei k*n*.*o
 
Du könntest OpenDNS, iptables, dnsmasq und privoxy bzw. Kombinationen aus diesen Diensten, ausprobieren und schauen was für deine Bedürfnisse geeignet ist.
 
Sagt mal, wie oft muss der Hinweis, "sucht auf den entsprechenden Seiten" noch kommen, damit es nicht ewige Diskussionen über opendns und wie es funktioniert auf _deren_ Seite gibt?

Du könntest übrigens durchaus mal die Boardsuche nutzen, denn tatsächlich gibt es einen Thread, der sich mit der Aktualisierung von OpenDNS-Accounts per inady-mt beschäftigt.
 
Du könntest OpenDNS, iptables, dnsmasq und privoxy bzw. Kombinationen aus diesen Diensten, ausprobieren und schauen was für deine Bedürfnisse geeignet ist.

da würde ja die kombi opendns und iptables/privoxy schon reichen.
Denn wenn ich die IPs sperre,dann sind die Seiten ja sowieso gesperrt, da würde theoretisch schon IPtables/Privoxy alleine reichen.
Ist nur halt, dass Problem, dass ich nicht die seiten weiß, die von OpenDNS geblockt werden, denn dann könnte ich ja einfach mir die IPs zu den seiten raussuchen und gut wäre es.
Wobei Privoxy wahrscheinlich komfortabler zu bedienen ist.
Mit IP Tables müsste ich ja dann ziemlich viel manuell sperren.
Habe schon gesucht, gibt es vllt eine Liste, in der einige illegale und ähnliche Seiten eingetragen sind? dann könnte ich mir viel arbeit sparen

ich weiß um alles zu sperren müsste ich eine Whitelist nutzen, doch da müsste ich ja ständig wenn jemand mal auf eine seite will, die neu eintragen, das ist unmöglich.
 
UIrgendwie drehen wir uns lustig im Kreis. Opendns macht das, was du willst. Privoxy kann das auch. ABER: Freetz stellt nur Pakete zur Verfügung, Probleme damit (so lange sie denn laufen) sind eindeutig besser dort aufgehoben, wo die Entwickler und Supporter für den Kram sich rumtreiben.

Host-Files finden sich übrigens im Netz, wenn man danach sucht.
 
Habe mal bei Goole nach host datei für freetz und host file für freetz gesucht,aber irgendwie nichts richtiges gefunden.
Du meinst doch die datei unter /etc/hosts oder?

Ja OpenDNS macht genau das was ich will, kann aber über die Eingabe der IP zu leicht umgangen werden.
In der Schule haben wir auch eine S-Box genannt und da ist sehr viel geblockt, auch die Proxyseiten, zumindest konnte ich es noch nicht umgehen bisher.

habe jetzt mal das in opensuse mit der hosts datei probiert, wenn man die IP von z.B. chip.de sperrt kann man mit anonymouse.org trotzdem noch darauf zugreifen.
und wenn ich als sperrseite chip.de eingebe kann ich ganz normal darauf zugreifen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe mich nun bei opendns angemeldet, doch es gefällt mir nicht, dass man da ein Programm installieren muss, damit die IP aktuell gehalten wird.
Gibt es da eine andere Möglichkeit, warum kann man denn nicht einfach eine DynDNS eingeben dort dann wäre es automatisch aktuell.

Oder gibt es sowas?
Wenn jemand nach einer IP sucht ,z.B. 84.171.41.180, dass er dann automatisch auf eine adresse von dyndns.org, wie z.b. meinedynip.dyndns.org weitergeleitet wird?
 
Das geht auch mit inadyn-mt+stunnel. Wie verrät dir die Forensuche
 
Auf jeden Fall funktioniert es so gut.
Und die Anzahl der Seiten die man blocken kann ist wirklich groß.
Das kriegt man so als einzelne Person überhaupt nicht hin...
Würden doch nur die IPs gleich mitgeblockt:mad:
 
Also viele sagen ja, dass das Internet durch OpenDNS schneller wäre doch bei mir ist es eher langsamer, zumindest wenn ich erst die Seite lange nachschlägt.
Und dieser OpenDNS Guide stört mich, wenn man den nicht wegkriegt, dann kann ich es gleich wieder entfernen.
Gibt es da eine Möglichkeit, denn sobald ich typo correction deaktviere und der guide verschwindet funktioniert der filter nicht mehr.
 
Durch OpenDNS wird die Namensauflösung höchsten etwas langsamer, da die DNS Server nicht so schnell erreichbar sind wie die vom Provider.
Bei deinem Guide-Problem hilf dnsmasq:
Code:
-B, --bogus-nxdomain=ipaddr
         Treat ipaddr as NXDOMAIN (defeats Verisign wildcard).
 
Und was mach DNSMasq dann?
 
Einfach mal die Option setzen, dnsmasq neustarten und testen gefällig? Oder soll ich schnell 650km nach Hause fahren, meine Box neu flashen und anschliessend die Option ausprobieren?
 
Ja die Namenauflösung wird auf jeden Fall langsamer
 
Das Filtern ist mir momentan wichtiger, da muss ich die Verzögerung halt hinnehmen.
In den Sommerferien werde ich das dann auch evtl. noch mit Iptables und IPs sperren probieren.
Gibt es durch IPtables auch noch eine verzögerung?
Ist nur halt das Problem, dass IPTables alles manuell gemacht werden muss und man das als einzelne Person nicht alles aktuell halten kann.
Da wäre so eine Liste, die ähnlich wie bei OpenDNS ständig akualisiert wird praktisch.

Könnte man die IP nicht auch einfach über die /etc/hosts der FB sperren?
 
Gibt es eine solche Liste vllt?
Und über hosts datei kann man nur namen sperren oder auch IPs?
 
Benutz dafür mal die Boardsuche oder eine Suchmaschine deiner Wahl. Das Thema hatten wie hier schon mehrfach, und auch google spuckt was über die Funktionsweise der /etc/hosts aus. Einfach mal gucken.
 
Habe ich schon mehrfach gesucht, doch kein Erfolg.
Also hostsdatei habe ich schon was gefunden, die ordnet IPs zu Namen zu, also kann man auch nur Namen sperren so wie auch bei OpenDNS.
Doch eine solche Liste konnte ich nirgends finden.
Gibt es das nicht oder bin ich zu dumm zum Suchen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.