Mit der Box ins Internet?

zoomzoom

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

ich bin neu hier und durch zufall drauf gestoßen und hängen geblieben. nicht nur wegen maxdome sondern wegen der ganzen tollen Features.

Mich beschäftigt derzeit eins.
Im Wiki habe ich gefunden das man sich den IExplorer auf die Box laden kann. ist damit ein vollständiger "Surf" Betrieb möglich.

Ich würde gerne darüber Streams empfangen die über internetseiten laufen, wie z.b. google video etc, veoh.com etc....

Oder muss man dann doch zum Linux greifen?

Gruss Zoomy

Herzlich willkommen hier im Forum.
Bevor du hier anfängst Fragen zu Fragen die schon zig mal beantwortet wurden, kann ich dir das WIKI ans Herz legen oder du liest dich mal hier ein. Dann bekommst du schon mal einen kleinen Überblick was die Box so kann und was nicht.

Wenn dir das allerdings zuviel sein sollte, hier die Kurzfassung:

Internet-Surfen -> Ja, aber mit Einschränkungen (Ebay geht z.B. nicht)
Online-Videos -> Ja, aber nichts was auf Flash basiert (Veoh, Google, MSN etc. geht nicht)
Streams On TV -> schau mal hier, das ist das Portal der User für User, wo jeder seine persönlichen Favoriten eintragen und anderen Nutzern zur ferfügung stellen kann.
Online-Radio -> hunderte vordefinierte Sender
diverse Multimedia-Plugins, dadurch Zugriff auf die ZDF-Mediathek, 3Sat, Arte usw.
etc...

nein. ich möchte keine Fragen stellen die schon im Wiki stehen.

bin seit 2 stunden am schauen, jedoch habe ich eben nichts über Flash Inhalte gefunden.

Geht das auch nicht über Linux vielleicht.

Suche noch eine Lösung wie ich meinen Fernseher als Surfstation mit Flash inhalten machen kann.

Dachte man könnte eventuell das Signal meines PCs durchschleifen. alla Virtual Box oder so.

vielen dank für deine Infos. Ich hoffe ich stelle nicht so viele fragen die hier jeder schon tausend mal gehört hat.:eek:

bezüglich Linux kannst du dich ja ->hier<- einlesen. Aber in wie weit das dann deinen Vorstellungen entspricht, kann ich dir nicht sagen. Oder aber du schaust sich in der E-Bucht mal nacvh einer T-Online S100 um, da kannst du ein komplettes Windows draufpacken, dann sollte das mit deinen Vorstellungen schon ganz gut harmonieren.

Ich hoffe ich stelle nicht so viele fragen die hier jeder schon tausend mal gehört hat
Auch das sei verziehen, nur wenn man zu bequem ist die Suche zu bemühen, da kann schon mal die Nettigkeit was darunter leiden.

leider nicht. die box habe ich auch schon gesichtet.:D

jedoch brauche ich die thomson wegen dem maxdome account den ich regelmässig nutze.

Schaufel Dir doch einfach mal den SOT + Bastelstunde auf die Box und teste wie weit es deinen Ansprüchen genügt. Wenn es nicht so ist wie Du es willst kannste es ja einfach wieder löschen. Schau Dir einfach mal die Install.exe aus meiner Signatur an. :-Ö

PS.: Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.

das werde ich auf jeden fall mal machen. muss mir erst die Box besorgen. aber wir sind gerade am umziehen und meine Freundin kann einfach nicht verstehen warum ich jetzt umbedingt mir gedanken machen muss über ne stb ;)

aber ich werde die zeit finden.

Schau mal in unseren Flohmarkt (Signatur), dort bekommste die Box schon für kleines Geld und zu 98% in einem besseren Zustand als aus der Bucht.

PS.: Für Frauen kann man einen Button machen: "Frauenfilme". Habe ich für meine Holde auch gemacht und dort findet sie dann immer ihre aktuelle Folge von Alisa (USB-Platte / Ordner im Netzwerk oder an der Fritzbox per Freetz)

^^ gute idee. steht aber auf horror filme...;)

ist zwar jetzt OT...aber gibt es irgendeine andere möglichkeit den Dsktop live zu streamen das man sich die Flash Videos etc auf dem LCD ansehen kann.

Computer steht vom TV etwa 8meter weg.
hab ja schon an VLC gedacht aber das müsste dann auch ein Gerät am PC erkennen.

Wie jetzt ? Den von deinem PC oder den von der IP1101 ?

vom PC... so könnte man ja auch schöne spielchen auf dem LCD laufen lassen.

einfach den PC starten und das jeweilige Programm oder tool laufen lassen und dann per box das ganze streamen auf dem lcd...

Nimm doch einfach einen Video/Audio Funkübertrager (Funk oder Strom)

die idee ist nicht schlecht. hab das mal vor jahren probiert da war das nicht so pralle. aber vielleicht ist das jetzt besser geworden. mal in der bucht schauen.

die idee ist nicht schlecht. hab das mal vor jahren probiert da war das nicht so pralle. aber vielleicht ist das jetzt besser geworden. mal in der bucht schauen.
Hallo,
das glaub' ich zwar nicht aber bei 8 m könnte es gehen.
Falls die Wände nicht zu dick sind. :)
Ist allerdings i.d. R. nur ein (minderwertiges) Composite Signal das da übertragen wird.

Wie Gerhard_B hier schon indirekt sagte:
Online-Videos -> Ja, aber nichts was auf Flash basiert (Veoh, Google, MSN etc. geht nicht)
Youtube geht, dank Angryjack, mit dem StreamTube Plugin:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=187095

gruss
Taugenichts!
zustimm.gif

ist nicht mal ne wand dazwischen. ist von der galerie runter zum Fernseher, sozusagen luftlinie.:)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.