* mit AVM C4 PTP an Hicom 150 nur abgehend

stoner

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein kleines Problem mit einer C4, diese wird über 4 S0 Anschlüsse an eine Hicom 150 betrieben, leider gehen Gespräch nur vom * abgehend, von der TK- Anlage zum * bekomme ich sofort besetzt und beim * erfolgt nicht die geringste Reaktion.

Asterisk 1.0.9 mit chan_capi_cm_5.4 und Suse9.3 Kernel 2.6.11.20a

Konfiguration der C4 ist in den capi.conf jeweils auf P2P und ptp gestellt, die Karte wird auch als Anlagenanschluss geladen:

/var/log/messages:
Sep 19 18:15:59 60VoIP01 kernel: c4-3800: card 1 "C4" ready.
Sep 19 18:15:59 60VoIP01 kernel: c4-3800: card 1 Protocol: DSS1
Sep 19 18:15:59 60VoIP01 kernel: c4-3800: card 1 Linetype: point to point
Sep 19 18:15:59 60VoIP01 kernel: c4-3800: C4-card (3.11-04) now active
Sep 19 18:15:59 60VoIP01 kernel: kcapi: card 1 "c4-3800" ready.

capi.conf:
[general]
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0.8
txgain=0.8

[interfaces]
controller=1,2,3,4
group=1
softdtmf=1
accountcode=
context=default
devices => 8
isdnmode=ptp
msn=356

Ich steh im Moment total auf dem Schlauch, keine Ahnung mehr wo ich hier noch ansetzen kann, bin für jeden Tip dankbar.

Ciao, Frank
 
Was sagt denn das verbose log (set verbose 5 , capi debug) bei einem Anruf?

In der aktuellen CVS version von chan_capi-cm ist fuer PtP einiges geaendert worden, eventuell hilft das auch weiter. (dial string und capi.conf haben sich aber geaendert).

Armin
 
Ich hab die Einstellun gesauso wie du und bei mir funzt es auch mit capi cm..


Das einzigste was du vielleicht noch mache müsstest, wenn du die C4 karte einbaust hast und konfiguriert hast, ist in der asterisk Console einmal nen restart gracefully ausführenund dann gehts..
MFG lol
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.