Mit andLinux flashen?

• Unsere Website ist morgen von 07:00 bis 12:00 UTC aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.

Strandläufer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
andLinux gefällt mir echt gut und Freetz ließ isch nach einspielen der erforderlichen Pakete auch easy compilieren.
Vor mir liegt nun eine jungfräuliche 701V. Die Alien Firmware ist compiliert. Nun müßte ich sie per Push Programm auf die Box bringen.
Aber aus andLinux heraus kann ich keine IP anpingen. Nur die virtuelle Netzwerkkarte von Windows 192.168.11.1 und andLinux 192.168.11.150, nicht aber z.B. meine Fritz.box unter 192.168.0.1.

Weiß jemand ob man das fixen kann? Oder denke ich zu kompliziert?

Hast du mal deine Firewall deaktiviert? Ich habe auch andLinux am laufen und komme auf den Router bzw im Internet wenn ich die Firewall deaktiviere.

Ins Internet komme ich auch. Nur anpingen läßt sich nichts.

Wie sieht den deine Netzwerk-Config aus? Sonst deaktiviere mal völlig die Firewall und führe mal die Test aus...

Du hast recht. Wenn die Windows Firewall ausgeschaltet ist funktioniert der Ping.

Hast Du schon mal das Push_Firmware mit andLinux ausprobiert?
Wenn ich es richtig verstehe muss ich in Windows die IP fest auf eine IP im Netz 192.168.178.x stellen. Korrekt?

Habe es probiert. Das funktioniert nicht mit dem Push_Firmware unter andLinux. Liegt bestimmt daran, daß ich zwar unter Windows in den 192.168.178 Bereich schalten kann. Die imaginäre andLinux Netzkarte hat aber immer noch 192.168.11.150 und das Windows Gegenstück 192.168.11.1. Anpingen kann ich das Speedport 701V nach ausschalten der Windows Firewall. Aber Push:Firmware schmeißt nur Fehlermeldungen raus, daß mit dem Pingzeiten was nicht in Ordnung ist.

Recovern funktioniert under andLinux genausowenig. Von daher ist es zwar toll zu bauen, aber im Notfall sollte man doch ein natives Linux zur Hand haben, oder eben etwas was bridged networking unterstützt.

mmh ich hab keine Problem zu flashen und zu bauen un komme ohne Problem im Netz und kann mein andlinux anpingen. Ich kommen sogar per ssh auf and Linux Ich habe in meine Outpost Firewall die 192.168.11.150 mit im System eingebunden die Winxp IP wäre 192.168.11.1 die sollte auch so bei dir aussehen.

Sonst gib mal bei dir in Windows/DosFenster ipconfig eine und Poste deine Ausgabe hier.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.