Mit Alice-Turbolink IAD 2200 billig ins Mobilfunknetz?

ceecoo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,
habe nun alice-fun (analog).
ist es möglich das Modem Turbolink IAD 2200 so einzustellen, dass die anrufe ins mobilfunknetz billiger werden? (zB. mit 01035 oder so).
habe das von meiner freundin auch gemacht, die hat aber 1&1.
meine frage: ist das bei alice auch möglich?
für eine antwort im voraus vielen dank..
fette grüsse
ceecoo

nein ist nicht möglich

Kurz zum Hintergrund: "mit 01035 oder so" ist Call by Call. Das muss aber nur von T-Com angeboten werden, dazu sind sie auf Grund ihrer Marktführerschaft durch die Bundesnetzagentur verdonnert worden. Sonst würden die das sicher auch nicht machen. CbC ist übrigens bei KEINEM Anbieter außer der T-Com möglich.

Grüße Dirk

hallo nochmal,
und wie sieht´s aus, wenn ich mir eine fritzbox kaufen würde?
funktioniert´s dann?
grüße
ceecoo

Hallo,

Mit einer Fritzbox allein kannst du die Alice Telefonie nicht mehr benutzen. CbC geht anschließend natürlich auch nicht, da du auch durch die Fritzbox immer noch kein T-Com Festnetz bekommst.

Aber: Du kannst eine Fritzbox hinter das IAD klemmen im Modus "Internet über LAN". Dann wird der Telefonausgang das IADs wie Festnetz an die Box angeschlossen und eingerichtet. Anschließend kannst du in der Box einen VoIP Anbieter einrichten, der günstige Tarife ins Mobilfunknetz bietet und den dafür benutzen.

Viele Grüße

Frank

wow!
ich glaub das ist etwas zuviel für meine wenigkeit!
da ruf ich doch lieber vom handy aus ins mobilfunknetz.
vielen dank trotzdem...
und fette grüsse
ceecoo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.