[Problem] Mit 7490 oder 7590 Callback für Callthrough möglich?

Bei der/den Zugangsnummer(n) müsste man übrigens auch erst prüfen, ob die nicht aus fadenscheinigen Gründen gesperrt sind.
Auch 2,9 Cent gehen bei Quasselstrippen ganz schön ins Geld.
 
immer wieder neues suchen eines (oft tageszeitabhänigen) Anbieters
Wie geschildert, nutze ich für „alles“ Easybell. Also 01038 vorwählen. Dank Tarifansage, kann man dann immer noch abbrechen bzw. normal wählen … was ich jetzt in Jahren nicht einmal hatte. Aber das muss bahnbahn1 entscheiden, ob das ausreicht … oder er eine Flat haben will.
 
Danke für die lebhafte Diskussion. Hilft aber alles nichts. Das Telefon steht fernab jeder Zivilisation. Es gibt nur den 2,9-Cent/19-Cent-Tarif. 01038 habe ich probiert. Interessant: Es kommt die Durchsage, was es kostet und dann nichts mehr. Auch nicht bei anderen Nummern dieser Art.... Zumindest für eine Minute ist nach der Ansage Schweigen und ich weiß ja nicht, ob diese stille Minute berechnet wird. 01017 scheint übrigens gefährlich. Da hieß es: "Nur 0,9 Euro". Mobilfunk geht leider in unmittelbarer Nähe trotz aller Bemühungen auf dem Dachboden nicht. Ich habe alle Funkzellen-Karten angesehen, das nächste 4G ist
2 Kilometer entfernt. Wenn ich einen 5-Meter hohen Masten setzen würde, ginge es vielleicht.... In 100 Meter Entfernung den Berg hoch geht immerhin 2G. Ist aber keine Lösung, weil unwegsames Gelände. Wie gesagt, es ist ärgerlich, besonders weil die Telekom ihre 3G-Zelle in unmittelbarer Nähe laut Karte abgebaut hat. Wie also - außer Callback - Kosten sparen? Grüße
 
Obacht! Die Einwahlnummern werden häufig als Sonderrufnummern behandelt, die durch Flatrates nicht abgedeckt sind. Ein Blick in die z.T recht versteckten ISP-Listen kann hilfreich sein.
LG
Es gibt eine Rufnummerngasse, die mit 032 beginnt. Diese wird als Einwahlgasse für IP-Telefonie genutzt und wird von den meisten Flatrates *nicht* abgedeckt.
Vor ein paar Wochen erst habe ich bei Teltarif darüber gelesen.

*edit* Es gibt bei Teltarif eine Rufnummerngassen- bzw. Vorwahlenübersicht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn solltest Du schon den richtigen Beitrag herauskramen. Imho verfährt nicht nur 1und1 mit Sonderrufnummern , die Callthrough, Konferenzservices o.ä. betreffen, so und bepreisen mit 2,9 Cent. In #12 wurde eine Dellmontmarke als Callthrough empfohlen, deren DE-Festnetznummmern regelmässig auf dem Index stehen. Früher wurden diese in Hase-Igel-Manier häufiger gewechselt, was irgendwann wohl aufhörte. Zu Beginn von Corona wurde 1und1 gebeten wegen Homeoffice und der Notwendigkeit von Telefonkonferenzen dieses Gebahren abzustellen, was sie wohl gemacht haben?
Ob sie das wieder einführen -Zuzutrauen wäre es ihnen- sollte jede/r vorab selbst nachschauen.

Was der TE ja sucht, wäre eine kostenlose Callback-Möglichkeit, die durch reine Signalisierung/Durchreichen der Rufnummer vom Standort A zum Standort B dort ein Callback zu A unter gleichzeitiger Bereitstellung eines Callthroug-Menues realisierte. Da am Standort A immer Festnetzgebühren anfallen, wäre neben Callthrough für Mobilfunk+Ausland, sonst nichts gewonnen, da keine Festnetzflat am Standort A.

Dunkel entsinne ich mich an Telefonkarten für den Auslandsurlaub (das war zu Zeiten, wo Handies und EU-Roaming in weiter Ferne lagen), die durch kurzes Anklingeln einer DE-Rufnummer die Anrufernummer zurückriefen und nach Identifakations-PIN via Call-Through eine DE-Nummer kostengünstig anriefen. Sofern die Durchwahl in einem Ausland-Urlaubshotel korrekt durchgereicht wurde, klappte dies. Oftmals scheiterte es an der Hotelstammnummer und dem Rezeptionisten, der mit dem Rückruf so rein garnix anfangen konnte :D

Mit Asterisk, sofern am Standort A CLIP verfügbar, liesse sich sowas sicherlich realisieren, wobei am Standort B dann 2 Sprachkanäle belegt wären.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur darauf hinweisen, daß manche (Einwahl-)Rufnummern, die nach "Festnetz" aussehen, eben nicht nach Festnetz bepreist werden und dass diese Sonderrufnummern bei Mobilfunk (noch) erheblich teurer abgerechnet werden. Kam wohl nicht so rüber ...
 
Wie wir uns auch drehen und wenden, wenn call-by-call keine Option sein soll, wird es wohl bei den 2,9/Minute der Telekom bleiben.
Oder gibt es etwa Freiwillige, die ein Freetz für diese interessante Lösung bauen würden? Eine 7170 würde ich gegen Porto beisteuern, falls die noch funktioniert und auffindbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.