Hallo zusammen,
nachdem mein alter Asterisk gute dienste geleistet hat, setze ich mir nun einen neuen
Asterisk auf neuer Server Hardware auf.
der Alte lief mit einer AVM FritzCard 2.0 und Capi,
den neuen Asterisk möchte ich gerne über mISDN mit der vorhandenen fritzcard und einer neuen hfc karte betreiben beide karten sollen im TE modus laufen.
nachdem ich dann mISDN V2 erfolgreich installiert habe musste ich aber leider feststellen das
nur die hfc Karte erkannt wird jedoch nicht die fritzcard.
die alte 1.2 Version von mISDN hat auch die fritzcard erkannt jedoch bekomme ich diese nicht unter dem linux kernel 2.6.26-1-486 ans laufen.
Eckdaten zum System:
Debian Linux - Kernel 2.6.26-1-486
momentan mISDN V2
geplant: Asterisk 1.4.24
Hardware: 1 x Longshine LCS-8051A ( hfc wird von mISDN erkannt )
1 x AVM fritzcard PCI 2.0 ( wird nicht von mISDN erkannt )
würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte mit welchen versionen ich das ans laufen bekomme... bin nämlich momentan telefonisch von der außenwelt abgeschnitten
und die suchfunktion und google quäle ich schon seit 4 stunden ohne erfolg
hoffe auf schnelle Antworten.
Vielen Dank schon im voraus und viele grüße
Patrick
nachdem mein alter Asterisk gute dienste geleistet hat, setze ich mir nun einen neuen
Asterisk auf neuer Server Hardware auf.
der Alte lief mit einer AVM FritzCard 2.0 und Capi,
den neuen Asterisk möchte ich gerne über mISDN mit der vorhandenen fritzcard und einer neuen hfc karte betreiben beide karten sollen im TE modus laufen.
nachdem ich dann mISDN V2 erfolgreich installiert habe musste ich aber leider feststellen das
nur die hfc Karte erkannt wird jedoch nicht die fritzcard.
die alte 1.2 Version von mISDN hat auch die fritzcard erkannt jedoch bekomme ich diese nicht unter dem linux kernel 2.6.26-1-486 ans laufen.
Eckdaten zum System:
Debian Linux - Kernel 2.6.26-1-486
momentan mISDN V2
geplant: Asterisk 1.4.24
Hardware: 1 x Longshine LCS-8051A ( hfc wird von mISDN erkannt )
1 x AVM fritzcard PCI 2.0 ( wird nicht von mISDN erkannt )
würde mich sehr freuen wenn mir jemand sagen könnte mit welchen versionen ich das ans laufen bekomme... bin nämlich momentan telefonisch von der außenwelt abgeschnitten
und die suchfunktion und google quäle ich schon seit 4 stunden ohne erfolg
hoffe auf schnelle Antworten.
Vielen Dank schon im voraus und viele grüße
Patrick
Zuletzt bearbeitet: