misdn-init scan findet keine USB Adapter

otmar.ganahl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo miteinander!

Folgende Konfiguration:

Centos 5.0
Asterisk 1.4
chan_mISDN, mISDN und mISDNuser Version 1.1.5
ISDN PCI Karte
ISDN USB Adapter (billion)

misdn-init scan findet die PCI Karte, nicht aber den USB Adapter. Habe unter Centos 4.0, Asterisk 1.2 und älteren Version von chan_mISDN die USB Adapter schon zum laufen gebracht.

Ist bekannt, dass es hier neuerdings Probleme gibt? Allfälliger Workaround?
Habe bei Google - Suche hiezu nur vage Andeutungen vernommen.

Dank und Gruß
Otmar

otmar.ganahl schrieb:
misdn-init scan findet die PCI Karte, nicht aber den USB Adapter.

.....

Allfälliger Workaround?

misdn-init config aufrufen, die "card" Zeile erstellen und in den Port Einstellungen auf die Karte verweisen.

Stefan

Hallo Stefan!
Besten Dank für die schnelle Antwort!

Für mein "Denkmodell":

Wenn ich richtig verstehe, dann erkennt also misdn-init in der gegebenen Konfiguration einen usb - Adapter nicht. -> daher "händische" Erstellung von misdn-isdn.conf

Dank und Gruß
Otmar

otmar.ganahl schrieb:
Wenn ich richtig verstehe, dann erkennt also misdn-init in der gegebenen Konfiguration einen usb - Adapter nicht. -> daher "händische" Erstellung von misdn-isdn.conf

Wenn ich mich recht erinnere funktionierte dies mit einer älteren mISDN Version durchaus. Jetzt erstellt der "config" Aufruf nur noch ein Konfigurations Template ohne den passenden Eintrag für den USB Adapter.

Daher muss dieser "händisch" ergänzt werden.

Stefan

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.