mISDN Anlagenanschluss

bvsn

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2006
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin dabei unsere drei NTBAs an unserem Asterisk anzubinden. Es handelt sich bei einem um einen Mehrgeräteanschluss und bei den anderen beiden jeweils um Anlagenanschlüsse.

Mit dem Mehrgeräteanschluss gibt es keine Probleme. Jedoch meldet die CLI keinerleit Reaktion, wenn man auf einem der Anlagenanschlüsse anruft.

/etc/misdn-init.conf:
Code:
card=1,0x8
te_ptmp=1,2,3,4
te_ptp=5,6,7,8

poll=128
dsp_poll=128
dsp_options=0
dtmfthreshold=100
debug=0

/etc/asterisk/misdn.conf:
Code:
[general]
bridging=yes

[default]
echocancel=256
txgain=-1

[mehrgeraeteanschluss]
ports=1,2,3,4
context=ankommend 
msns=*

[anlagenanschluss]
ports=5ptp,6ptp,7ptp,8ptp
context=ankommend 
msns=*

ISDN Karte ist eine Beronet BN8S0. Ich habe den Mehrgeräteanschluss ganz links eingestöpselt (nehme an, dass das Port 1 ist, sonst würde doch nicht funktionieren) und die beiden Anlagenanschlüsse genau auf der entgegengesetzten Seite.
Mache ich hier irgendwo was falsch. Welche sonstigen Informationen würden euch weiterhelfen?

Gruß

Christoph
 
Ich kann mich täuschen, aber ist es bei der BN8S0 nicht so das pro Port 2 Anschlüsse rausgeführt werden? Port 1-4 jeweils mit Standartbelegung und port 5-8 auf den äusseren Pins.

Du hast 4 Anschlüsse mit folgender Belegung:
Port 1 und 8
Port 2 und 7
Port 3 und 6
Port 4 und 5

Wenn Du also standartkabel verwendet hast, nutzt Du nur Port 1-4 die laut Deiner Konfig nur als Mehrgeräteanschluss konfiguriert sind.

Mehr dazu findest Du hier ab Seite 25:

http://beronet.com/download/card_installation_guide.pdf

Aber alles ohne Garantie da ich hier nur eine BN4S0 habe und nur die Anleitung interpretiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vielen Dank..es lag tatsächlich an der Port Belegung. Vielen Dank für den Link zu der Anleitung...hatte die selber nicht gefunden und bei der Karte lag auch nichts bei.

Gruß

Christoph
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.