Nachdem ich für einen Superpreis einen Sony KDL52-W5800 erstehen konnte, habe ich mich erst mal danach gerichtet, was Sony unterstützt und welchen DLNA-Server Sony empfiehlt. Sony kann nur Videofile im MPEG-TS- Container abspielen. Lt. Sony wird TwonkyMedia als kompatibler Server angegeben und siehe da, mit Twonkymedia funktioniert es. Nachdem ich auch noch einen schnellen weg gefunden habe Videofiles von OTR zu schneiden und in einen MGEG-TS Container zu packen, bin ich erst mal glücklich.
Leider habe ich es nicht geschaft minidlna als statische Version zu compilieren. Auch die Tatsache das man Freetz patchen muss und sein eigenes Toolchain erstellen muss war unschön. Daher liegt mein Bestreben minidlna für die fbf zu compilieren erst mal auf Eis.
Kleiner Tipp: Schau dir erst mal an, was Samsung unterstütz und welche Dateiformate du abspielen willst. Ggf. kannst du ja auch den fbf eigenen Mediaserver verwenden.
Leider habe ich es nicht geschaft minidlna als statische Version zu compilieren. Auch die Tatsache das man Freetz patchen muss und sein eigenes Toolchain erstellen muss war unschön. Daher liegt mein Bestreben minidlna für die fbf zu compilieren erst mal auf Eis.
Kleiner Tipp: Schau dir erst mal an, was Samsung unterstütz und welche Dateiformate du abspielen willst. Ggf. kannst du ja auch den fbf eigenen Mediaserver verwenden.