Mindestvertragslaufzeit? Bei nur DSL+ FLAT (ohne Phoneflat!!)

Solange Du das vorher weiß, ist das ja ok, oder?

Einfach fristgerecht kündigen, zu anderem Anbieter wechseln und neue Hardware kassieren...
Gruß Roland
P.S.:
Vielleicht fragen Die Dich ja bei der Kündigung auch nach dem Grund, dann sagst Du einfach, dass Du wegen der Kündigungsfrist kündigst, und dass Du dabei bleibst, wenn Die Dir die Frist auf 2 Monate verkürzen.
Probieren kann mans ja...

B.Frisch schrieb:
@Andre

Unter "fair" verstehe ich etwas ganz anderes:
1. Wegen Subventionierung früher 12 heute wegen "1 Jahr kostenlos" =24 Monate =OK
2. Anschließend (also im dritten Jahr) "normale" Kündigungsfrist= 2Monate zum Monatsende (oder höchstens 1 x eine Verlängerung um 12 Monate).

Wenn aber danach jedes Jahr automatisch um weitere 12 Monate verlängert wird, betrachte ich das als Wettbewerbsbeschränkung.

Wo lebst du denn? Die ganze Geschichte ist eine Mischkalkulation, die es ohne diese nicht geben würde. Wo ist also dein Problem, Verträge abzuschliessen, und sofort zu Kündigen (wegen des Vergessens)! Und dich über die neue Hardware & dass es noch Mitmenschen gibt die nicht so Kündigungsfreudig sind freuen!

@RoBro
Hab ich auch so gemacht per Fax als "vorsorgliche Kündigung" mit Angebot, die zurückzunehmen, wenn die ordentliche Kündigung wieder gilt. Aber die rühren sich nicht, denn sie finden offenbar genug Dumme, denen das offenbar egal ist.

wer keine arbeit hat der macht sich welche....

warum regt ihr euch über vertragslaufzeiten auf... man muss ja nicht abschließen....

zb. gibt es auch andere die eine 24 monatige Tel Flat anbieten und der vertrag verlängert sich danach nicht um 12 Monate

B.Frisch schrieb:
@RoBro
Hab ich auch so gemacht per Fax als "vorsorgliche Kündigung" mit Angebot, die zurückzunehmen, wenn die ordentliche Kündigung wieder gilt. Aber die rühren sich nicht, denn sie finden offenbar genug Dumme, denen das offenbar egal ist.

Na siehste, und wo war jetzt dein Problem?! Somit hast du eine de facto Kündigungsfrist von 0 Monaten, was willst du mehr. :cool:
Musst halt dann Ausschau -für 3.Monate- nach einem anderem Provider halten, denn 1und1 will dich (stand von heute) dann erstmal 3 Monate nicht.

Saylor schrieb:
wer keine arbeit hat der macht sich welche....

warum regt ihr euch über vertragslaufzeiten auf... man muss ja nicht abschließen....

zb. gibt es auch andere die eine 24 monatige Tel Flat anbieten und der vertrag verlängert sich danach nicht um 12 Monate

Was für Arbeit!? Kündigen ist Kündigen, egal ob heute oder morgen, diese "Arbeit" muss gemacht werden. Kostet mich übrigens, mit aussetzen-drucken-faxen, max. 5 min.!

Übrigens, ich persönlich nutze lieber die VoIP Provider ohne Festnetzflatkosten und ohne Kündigungsfristen- da vertragslos. :D

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.