Migrierung von Accounts mit Guthaben?

u.g

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
18
Ich hatte noch einen Account mit Guthaben bei carpo.
Dieser wurde noch nicht migriert.
Weiss jemand, ob das Guthaben jetzt verfällt oder wird dieses von easybell übernommen?

Verfallen lassen dürfen sie es nicht !
Entweder muß Carpo das Guthaben zu Easybell übertragen, wenn die Nummer migriert wird. Oder aber, Carpo muß dir das Guthaben auf das bekannte Konto erstatten, wenn der Acc. nicht migriert werden soll.

Nur wenn Easybell das Guthaben nicht mit übernimmt, dann muß man dir dieses mitteilen, da dann Carpo wieder erstattungspflichtig ist. Einfach mal bei Easybell anfragen. Der Support ist bisher eigentlich sehr gut. Und Easybell kann ja wenig dafür, wenn Carpo den Bockmist baut und nur Accounts übermittelt, die auch für abgehende Gespräche genutzt wurden. Ich hatte meinen ja auch in den letzten Monaten nur eingehend genutzt, damit ich für jemanden, der in die USA ausgewandert ist, relativ kostengünstig erreichbar war ;)

Hallo,

bestehende Guthaben werden an die Kunden nach dem finalen Carpo-Rechnungslauf auf den entsprechenden Bankkonten gutgeschrieben.

Michael Urban

Hallo!
Hat eigentlich schon jemand sein Guthaben gutgeschrieben bekommen? Ich noch nicht.
Grüße
Kelli

Hallo,
auf meinem Bankkonto ist bis zum heutigen Tage auch noch nichts passiert. Bin mal gespannt wann dieser "finale Rechnungslauf" passieren soll !?
Gruß

Der finale Rechnungslauf wird wohl stattfinden wenn beide Firmen liquidiert sind.

schaun' mer mal, bisher waren alle Abrechungen korrekt bei mir ...

Ich warte auch noch auf meine fast 10 EUR. Wahrscheinlich bis zum Ende aller Tage...:rolleyes:

Bin mal gespannt wann die letzten Rufnummern übernommen werden. Auf Mails wird ja nicht mehr geantwortet.

Kein Guthabenproblem bei mir...

Bin mal gespannt wann die letzten Rufnummern übernommen werden. Auf Mails wird ja nicht mehr geantwortet.

Ich hatte noch ne Nummer von Lidl-Carpo, die wohl eine zeitlang nicht registriert war und deshalb nicht automatisch migriert wurde - im Gegensatz zur anderen Carpo-Nummer.
Erste sollte nun nach mehrfacher Rückfrage in der "letzten manuellen Migration Ende September" übernommen werden. Passiert ist bislang nichts. Die Numer hatte lidl-carpo wohl vorher schon klammheimlich abgeschaltet ("tüdeliüt Die Nummer ist nicht vergeben.. tüdelitüt"). Ich habe den Account jetzt gekündigt.

UPDATE:
Eine Woche später und der Zugang bei Lidl-Carpo ist immer noch offen...

Zuletzt bearbeitet:
Also hat easybell sich genau so übernommen wie Carpo zuvor.

Man sollte Nummern dort also so schnell wie möglich wegportieren bevor die unwiederruflich verloren sind.

Habe das Geld auch noch nicht überwiesen bekommen. Ist bereits mehr als 2 Wochen her, als Carpo mir auf meine Email antwortete, daß in den nächsten Wochen was passiert. Aber der Sommer 2009 ist ja noch nicht vorbei... ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.