Migration 7170 -> 7270

cyd0g

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fritzbox Experten !

Ich habe ein paar Fragen bezüglich einer Umstellung von 7170 auf 7270.

Box 1 = 7170 Branding AVM
Box 2 = 7270 Branding 1&1

1. Kann ich, generell, die Einstellungen der 7170 in eine 7270 exportieren ?

2. Muss ich dazu das Branding der 7270 auf AVM ändern ?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß cyd0g

zu 1.: nein
zu 2.: entfällt

Danke für die hilfreiche Antwort.

Schade aber eigentlich auch, jetzt muss ich den genzen Firlefanz neu confign...

Ich kenne mich mit der Interna der Fritzboxen zu wenig aus und weiss nicht ob es technisch

möglich ist, aber DAS wäre doch mal ein Vorschlag für die nächste Firmware Version :

Kompatibilität der exportierten Settings für alle Fritz Box Modelle.

Gruß

cyd0g

Die Konfiguration kann ja noch nicht mal von einer Labor auf die Release Version übernommen werden. Wie soll das AVM mit verschiedenen Boxen schaffen ?

Wie gesagt : keine Ahnung ob das technisch machbar ist,

würde aber dem Einen oder Anderen, der seine "alte" Fritzbox gegen eine Neue austauscht,

viel Arbeit ersparen.

...der Kritik von cyd0g kann ich mich anschließen und stehe nun ebenfalls vor der Migration von 7170 auf 7270 (dem logischen Nachfolger).
Ein Export aller Einstellungen von der 7170 und ein Import nach 7270 wäre ein super Feature, sonst muss mal alle Einstellungen (VoIP, ISDN, Weiterleitungen etc.) komplett neu konfigurieren.
Na, dann kaufe ich halt eben nix Neues ;-)

Hallo,
In den aktuellen FWs kann man doch schon einige Einstellungen aus älteren Sicherungen und anderen Boxen übernehmen. Was spricht denn gegen eine einmalige Neukonfiguration (ca. 15 Minuten Aufwand) :noidea:

ja, aber wenn die Übernahme nach klaren Regeln vor sich geht, ist es mit 1 Test getan - man muss nicht rumprobieren. Ich spreche aus Erfahrung.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,732
Mitglieder
374,745
Neuestes Mitglied
Ivo900
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.