Messageboxen funktionieren nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grisu63

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe gestern meine 4 Rufnummern von 1und1 eingerichtet. Leider funktionieren die Messageboxen nicht, obwohl sie eingerichtet sind.
Ich habe nun mindestens 10 Minuten durchklingeln lassen, aber es erfolgt keine Ansage!
Was kann das sein??

Ich glaube, die bei 1&1 sind noch kräftig am Schrauben.

Aber ist ja gut, wenn am Anfang noch Fehler sind, denn ...
wie sagten wir immer bei der Inbetriebnahme komplexer Funktionen:

"Wenn's gleich geht, liegt der Fehler tiefer!"

Und am besten ist dann wohl, wenns gar nicht geht, dann ist es fehlerfrei! :p

bei mir geht es leider auch nicht. das problem ist also bei 1und1 bekannt?

bei mir auch nicht!

Bei mir ging sie auch nicht.

Schaltet mal alles andere wie Parallel Call und Weiterleitung ab.
Dann sollte es klappen. Zumindest die Messageboxen gehen dann bei mir.

Mir wurde von 1und1 bestätigt das eine Weiterleitung auf mein Handy (D1) nicht funktioniert im Moment.

Man soll laut Support auch immer nur eine Funktion aus dem Controlcenter aktivieren, da 2oder 3 Sachen gleichzeitig nicht miteinander funktionieren.
Also entweder Weiterleitung, Messagebox oder Parallel Call.Immer nur eins.

Allerdings habe ich festgestellt, das wenn die Anrufe über Voip reinkommen, dann auch mehrere Sachen gleichzeitig funktionieren.

Probleme gibt es aktuell mit dem deutschen Festnetz und den Handnetzen bei Parallel Call und Weiterleitung. Aber nur wenn es von 1und1 aus (Controlcenter) aktiviert wird.

Tipp von mir:
Wer eine Weiterleitung aufs Handy haben möchte der nutze die Weiterelitung in der Fritzbox. Das funktioniert bei mir. Genauso Parallel Call .

Ich hoffe ich konnte Helfen.

Gruß Brandy

Bei mir funktioniert die Message Box einwandfrei.

Habe gleiches problem wenn ich softphone starte dann poppt Fenster auf sie haben neue Sprachnachricht und an meiner Fritz_Box blinkt dann ständig die Internet Lampeist das richtig so ???
Wähle ich dann die Message_Box Nummer dann bekomme ich meldung >DIENST nicht verfügbar habe die ältere Fritz-Box mit Firmenware 08.03.67
wie bekomme ich das blinken weg ??

Das Problem mit der blinkenden Internet-LED hatte ich auch.
Du musst dann mit der eigenen Telefonnummer der jeweiligen Message-Box im Internet die gleiche Nummer wählen. Dann wirst Du aufgefordert Deine PIN einzugeben. Nun kannst Du Deine Sprachnachrichten abhören. Dann dauert es etwas und die Internet-LED geht aus.

Ok Danke werde es mal ausprobieren und dann berichten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.