[Frage] Mesh-Repeater als DECT-Basis konfigurierbar?

grisu_123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich muss mein Netzwerk durch einen geplanten Glasfaseranschluss ändern und habe hierzu die Frage, ob die von mir angedachte Konfiguration möglich ist:
  • Ich möchte im Keller eine Fritzbox 7590 als Modem/Router an den Glasfaseranschluss anschließen und hier die Zugangsdaten sowie alle Telefonnummern unseres Anschlusses hinterlegen.
  • Diese Box im Keller möchte ich als Mesh-Master konfigurieren
  • Im Erdgeschoss möchte ich eine weitere Fritzbox 7490 als Mesh-Repeater und IP-Client einrichten und per WLAN einbinden
Kann ich nun diese zweite Box im Erdgeschoss als (alleinige) DECT-Basis einrichten, so dass sich unsere DECT-Telefone mit der Box im Erdgeschoss und nicht mit der Box im Keller verbinden?

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe und Gruß,
Grisu

Richte in der 7590 nur den Internetzugang ein, die 7490 als Mesh-Repeater ohne Telefonie im Mesh, stattdessen richtest Du einfach die Nummern in der 7490, als würde diese direkt die Internetverbindung herstellen.

Somit umgehst Du zB die Einschränkung kein BoB (Busy on Busy = Besetzt bei Belegt).

• Like
Reaktionen: Zwanzigeinundzwanzig
Hier ist eine Anleitung.

Und genau diesen Punkt bzw. diese Anleitung sollte nicht genutzt werden, außer man möchte ohne Grund
  • Am Mesh Repeater sind verschiedene Leistungsmerkmale nicht verfügbar. Das betrifft z.B. Besetzt bei Besetzt, Rückruf bei Besetzt/Nichtmelden. Außerdem funktionieren Fax- und Datenverbindungen nicht zuverlässig.
  • Die Anzahl der möglichen Gespräche reduziert sich. Wie viele Gespräche Sie führen können, hängt vom Mesh Master ab. Abhängig vom FRITZ!Box-Modell sind zwischen zwei und vier Gesprächen gleichzeitig möglich. Jedes Gespräch, das über den Mesh Repeater geführt wird, zählt für den Mesh Master als Internetgespräch mit einem IP-Telefon.

sich selbst irgendwie einschränken möchte, wenn doch die Telefonie über den Mesh-Master gar nicht gewünscht/benötigt wird.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,741
Mitglieder
374,769
Neuestes Mitglied
Luckys123
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.