halmir schrieb:Hallo,
seit einer Woche habe ich ein Meritcall ML220 und es funktioniert einfach nicht (bis auf Konfigurationsversuche über den Computer):
Tagelang hatte ich die Hotlines von Tel-of-ax (dort gekauft), AVM (meine FritzBox WLan 7170) und 1&1 (Provider) bemüht, doch bis auf ein paar Updates, die mir zwischenzeitlich etwas Hoffnung gemacht haben, ist nichts dabei herausbekommen. Jeder verweist mich dann auf den Anderen, doch es bleibt dabei, - das IP-Telefon läuft nicht an.
Inzwischen kann ich dass Telefon wieder zurücksenden (Angebot von tel-o-fax), doch vielleicht gibt es hier jemanden, der mir beim Einrichten helfen kann:
- ML220
- WLanBox7170
- 1&1
irgendwie müßte dass alles zusammenkommen, ich denke mal der Fehler steckt in einem dieser vielen Detalis....! Mit Fach- (Experten-)ausdrücken werde ich wohl nicht allzuweit kommen, inzwischen bin ich mit den Nerven am Ende... .
Für Hilfe (bis auf den Ratschlag "Telefon zurückschicken", dass möchte ich wirklich zuallerletzt) in diesem Forum wäre ich sehr dankbar.
Gruß H.
Hi,
ich hatte bis eben das gleiche Problem, auch das ML220, die Fritz!Box 7170 und 1&1. Jetzt habe ich es so halbwegs am laufen, ich kann telefonieren und von meinem normalen Telefon, das über die Fritz!Box über Voip läuft, kann ich es auch erreichen, über das Festnetz und vom Handy leider noch nicht.
Ich habe dafür erstmal bei der Fritz!Box Portfreigaben für 3478-3479, 5070-5072 und 30000-30005 eingerichtet, die Firmware 4.33.07 aufs Telefon gespielt (zu finden unter http://www.ip-phone-forum.de/downloads.php?do=file&id=256 ), dem Telefon eine feste IP gegeben, und bei Account Settings folgendes eingestellt:
SIP Server Address: sip.1und1.de
Register Port: 5070
SIP Port: 5060
Domain Name: sip.1und1.de
NAT Traversal: stun
NAT Server Address: stun.1und1.de
IP Phone Number: 49<vorwahl><nummer>
UserID: 49<vorwahl><nummer>
Hat jemand eine Idee, was ich ändern muss, um das ML220 auf vom Festnetz und Handy aus erreichbar zu machen?