Meritcall ML 220

Das könnte einfach daran liegen, daß Dein Telefon nicht beim GMX Server registriert ist.

Aber meine Kristallkugel ist grade bei der Generalüberholung - also kann Dir hier ohne weitere Informationen Deinerseits (z.B. Screenshot der Konfiguration) niemand wirklich weiterhelfen.

also hier die ScreenShots ich hoff mal die helfen weiter..

Anhänge

• screenshot0012sm.jpg
    screenshot0012sm.jpg
    61.6 KB · Aufrufe: 120
  • screenshot0026lx.jpg
    screenshot0026lx.jpg
    55.7 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laß mal bei SIP Server Address den Port weg. Dafür gibts doch extra Eingabefelder :rolleyes:

hmm... hab jetzt mal die ports bei den servern wegelassen... leider immer noch das selbe problem vom handy und Festnetzt kann ich nicht angerufen werden.

liegt das an meinen einstellungen oder ist das ein allgemeines problem?

es gab in den letzten Tagen Probleme mit GMX und 1und1 - ob die inzwischen komplett behoben sind, solltest Du mal in den entsprechenden Provider-Störungsmeldungen hier im Forum recherchieren.

Hallo,
Hab es leider immer noch nicht zum laufen bekommen mit gmx, weiterhin keine eingehenden Anrufe möglich. Wobei es mit der GMX software über den pc super funktioniert...also das problem liegt nicht bie GMX...

Naja egal warum ich eigentlich schreibe ich habe das ding bei ebay gekauft und will es jetzt wieder zurückgeben habe nur ein Problem ich weiß nicht mehr genau welche firmware version drauf war. Und ich habe keine ahnung wo ich die her bekommen soll.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...90002525046&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1
hab das telefon bei diesem link dort oben gekauft. ich wollte jezt mal fragen ob mir vielleicht jemand weiterhelfen kann der vielleicht das selbe gekauft hat.
Danke

Wenn Du das Telefon so gekauft hast, wie es in der Beschreibung steht, ist eine SIP Firmware drauf. Die Version sollte nicht relevant sein.

Ich hoff mal das sieht der verkäufer genauso....
aber gibt es denn nirgends eine downloadmöglichkeit von den verschiedenen versionen...?

Nicht für das ML220.

Ich glaube 1 oder 2 Versionen findest Du aber hier im Forum im Downloadbereich. Kann Dir aber nicht aus dem Kopf sagen, welche das sind. Schau einfach mal selbst nach.

ok... darauf hätt ich kommen müssen...
trotzdem danke..

Hallo,
seit einer Woche habe ich ein Meritcall ML220 und es funktioniert einfach nicht (bis auf Konfigurationsversuche über den Computer):
Tagelang hatte ich die Hotlines von Tel-of-ax (dort gekauft), AVM (meine FritzBox WLan 7170) und 1&1 (Provider) bemüht, doch bis auf ein paar Updates, die mir zwischenzeitlich etwas Hoffnung gemacht haben, ist nichts dabei herausbekommen. Jeder verweist mich dann auf den Anderen, doch es bleibt dabei, - das IP-Telefon läuft nicht an.
Inzwischen kann ich dass Telefon wieder zurücksenden (Angebot von tel-o-fax), doch vielleicht gibt es hier jemanden, der mir beim Einrichten helfen kann:
- ML220
- WLanBox7170
- 1&1
irgendwie müßte dass alles zusammenkommen, ich denke mal der Fehler steckt in einem dieser vielen Detalis....! Mit Fach- (Experten-)ausdrücken werde ich wohl nicht allzuweit kommen, inzwischen bin ich mit den Nerven am Ende... .
Für Hilfe (bis auf den Ratschlag "Telefon zurückschicken", dass möchte ich wirklich zuallerletzt) in diesem Forum wäre ich sehr dankbar.
Gruß H.

es gibt noch einen anderen Ratschlag: Einen anderen Provider verwenden.

Sorry - Du hast aus technischen Gründen kaum eine Chance, Deine Kombination stabil zum Laufen zu bekommen.

Mit welchem SIP-Provider geht es denn nicht und geht der Provider mit der Fritz box?

Mein Problem:

Ich kann mit dem Palmtool und auch nicht mit Webinterface connecten.

Ich habs schon im RemotePermission Modus und im Diagnosemodus versucht. Er findet das Telefon bei "ListPhones" und zeigt dann ja auch die IP an, aber dann sagt er "cant connect to Palm 1". Ich hab echt keine Ahnung mehr, ich hab jetzt schon alles probiert, was ich weiß. Im Webinterface zeigt er gar nix an, bzw er findet die IP einfach nicht.

das normale Palmtool wird mit dem ML220 auch nicht wirklich zuverlässig funktionieren. Du findest hier im Downloadbereich des Forum auch eine Firmware für das ML220, da ist auch das benötigte Installationstool dabei.

Meinst du das Tools_En.Exe? Das geht auch nicht.

Das klingt aber sehr danach, als sei die Firmware an sich auf dem Telefon zerschossen. Was hast Du denn versucht, als Firmware auf dem Telefon zu verwenden?

Ich habe an der Firmware nichts geändert. Ich hatte ja niemals die Gelegenheit dazu. Ich habe es auch nie versucht. Ich wollte mit den Tools nur auf die Einstellungen zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
ml2200 freenet

hi leutz

habe jemand ein ml220 mit freenet zum Laufen gebraucht
also ich leider nit :-( das flash der neust Firmware (4.33.09) hat zwar geklappt
aber schon bekomme ich immer nur Wait login und dann failt
wenn ich mein Iphone ( Softwarephone ) benutze kein Ding geht alles

hat jemand einen Tip zwb eine Screen von den Account Settings

Vielen Dank schon mal

sleimer

Du musst auch mal schauen, ob dein Telefon überhaupt richtigen Zugriff aufs Internet hat. Das war bei mir das Problem.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.