Meritcall ML 220

Probiers doch mal mit 217.10.79.8 und vergiß nicht, den Haken bei "Daylight Saving" zu setzen denn wir leben ja in der Sommerzeit. Achja - Zeitzone für Deutschland ist GMT+1 :wink:

Das sind die 3 Optionen, die man eigentlich braucht, um eine korrekte Uhrzeit aufs Telefon zu kriegen.

Mhhh das tut so immer noch nicht. Jetzt habe ich gar keine Anzeige mehr!

Leider steht da jetzt immer nur "Ready for call". Vorher hat sich das immer mit dem "falschen" Datum abgewechselt.

Die Einstellung habe ich so gesetzt wir hier geraten.

Kann dieses "Spitzen-Telefon" das nicht?

Gruß

Master of Desas schrieb:
Leider steht da jetzt immer nur "Ready for call".

Das ist doch super :D

Vorher hat sich das immer mit dem "falschen" Datum abgewechselt.

Tja, daß Du nun keine Uhrzeit mehr siehst, ist ein Zeichen dafür, daß das Telefon eine korrekte Uhrzeit empfangen hat. Nur anzeigen tut es die dann nicht mehr. Das Phänomen ist mir bei diesem Gerät schon öfters begegnet - und es gibt dafür keine Lösung.

Kann dieses "Spitzen-Telefon" das nicht?

:lach: nimm es einfach als Telefon - die Uhrzeit ist ja nun wirklich nicht lebenswichtig zum Telefonieren. :wink:

Wozu ist die Datum/Uhrzeitanzeige denn überhaupt da?

Wäre doch schön wenn ein gehende Anrufe auch mit richtigem Datum angezeigt würden oder?

Gruß

ich glaube, bei den missed calls wird Dir dann die Uhrzeit angezeigt.

Leider nicht, da zeigt er mir jetzt 1900.01.10 8:00 an. Da kann doch was nicht stimmen oder?

Hat den hier keiner so ein Teil?

Denn gerade die Missed Calls wären wirklich sehr interessant.

Gruß

Master of Desas schrieb:
Hat den hier keiner so ein Teil?

Doch, schon. Aber das Gerät ist nunmal von Haus aus "anders" mit seinem gebrandeten Chip. Da können solche Merkwürdigkeiten schon passieren, wenn nicht die ursprünglich vorgesehen H323 Firmware verwendet wird.

Ich bin ins wieder!

Nun steht im Display wieder "Mon 07 Feb 9:17", das heisst wohl es hat irgendwie nicht funktioniert.

Hast du noch eine Möglichkeit oder einen Tipp aus Lager (Betateilchen).

Das nervt mich jetzt schon, dass es nicht richtig ist so.

Gruß

Ich nutze die Version 4.33.0.7. Die SNTP Server Adress lautet 216.53.3.44.
Die Firmware kannst Du hier im Forum downloaden, sobald ich sie hochgeladen habe.

Danke erst einmal

Wann wird das sein - das Hochgeladen-Sein?

Oder wo hast du die Datei abgelegt?

Gruß

VoIPer007 schrieb:
Ich nutze die Version 4.33.0.7. Die SNTP Server Adress lautet 216.53.3.44.
Die Firmware kannst Du hier im Forum downloaden, sobald ich sie hochgeladen habe.

Die SNTP Server-Adresse kann aber auch jede andere beliebige - gültige - IP eines NTP Servers sein.

Bis jetzt ist die Datei noch nicht im Downloadbereich des Forums zu finden.

Firmwaredownload: This file is in purgatory

VoIPer007 schrieb:
Sorry, ich habe die Datei im falschen Verzeichnis hochgeladen.
http://www.ip-phone-forum.de/downloads.php?do=cat&id=54

Ich lade sie am besten noch einmal hoch!

Gefunden, leider aber -> This file is in purgatory ?

Nochmal? Würde gern diese Versionen mal Probieren......

Woher ist eigendlich diese Version? bzw. kannst du den Entwicklern mal folgende Nachricht zukommen lassen:

1. Tippe eine Nummer und hebe ab, die Nummer wird gelöscht, es muss neu gewählt werden. (dazu hat das Phone ne call - Taste)
2. ebenso mit der Speaker Taste
also Speaker Taste und abheben als call-taste programmieren

3. wenn verpasste Anrufe (missed Calls) im Display steht, du Tippst eine Nummer ein und drückst Call wird der verpasste Anrufer gewählt, deine eingetippte Nummer wird gelöscht.

Danke,
jens

p.s. hat einer hierfür ne IAX oder H323 (richtig geschrieben?)
Firmware?

jens_w schrieb:
Gefunden, leider aber -> This file is in purgatory ?

Nochmal? Würde gern diese Versionen mal Probieren......

Sollte nun verfügbar sein.

betateilchen schrieb:
Sollte nun verfügbar sein.

So ist es :)
Danke!

Ausser ein
Saved useragent "Koncept KE10XX v4.33.07 00-55-44-33-10-01" for peer 901
seh ich erstmal keinen unterschied in der WebGUI ....

schon seit 4.33.03 war Sip Encrypt hinzugekommen und eine bessere Weboberfläche.

jens

Firmware v4.33.09 autoupgrade

Nachdem ich die Zwei Firmwareversionen von http://groups.yahoo.com/group/pa1688/ ausprobiert habe, hat mich das phone nach dem einspielen der v4.33.07 gefragt ob ich updaten möchte :) nach einem Set/OK und einiger wartezeit-update-reboot meldet sich v4.33.09.
auch nett...

jens

1. Tippe eine Nummer und hebe ab, die Nummer wird gelöscht, es muss neu gewählt werden. (dazu hat das Phone ne call - Taste)
2. ebenso mit der Speaker Taste
also Speaker Taste und abheben als call-taste programmieren

3. wenn verpasste Anrufe (missed Calls) im Display steht, du Tippst eine Nummer ein und drückst Call wird der verpasste Anrufer gewählt, deine eingetippte Nummer wird gelöscht.

Das habe ich schon letztes Jahr im Juni schon angemerkt. Die wollten das sofort umsetzen.

Hallo Jens,

jens_w schrieb:
Nachdem ich die Zwei Firmwareversionen von http://groups.yahoo.com/group/pa1688/ ausprobiert habe, hat mich das phone nach dem einspielen der v4.33.07 gefragt ob ich updaten möchte :)

ist Dir vielleicht noch bekannt, welche das waren?
Sicher wurde dabei die IP-Adresse für die Update Prozesse geändert... bei mir bleibt die 4.33.07 stehen...

Aber immerhin ist diese Version endlich in der Lage, dass bei der Mailbox von Sipgate (50 000) endlich die DTMF-Töne erkannt werden...

Reiner

Hi,

Reiner030 schrieb:
Sicher wurde dabei die IP-Adresse für die Update Prozesse geändert... bei mir bleibt die 4.33.07 stehen...

für Leute mit dem gleichen Problem hier die Lösung:

Ich hatte zuerst mit anderer Firmware rumgespielt in der Hoffnung, dass dort die Update-Adresse in der Firmware steht... Leider hab ich mir dabei wie hier in einem anderen Thread beschrieben nur das Problem eingehandelt, dass keine Tasten mehr akzeptiert wurden und es dauerte eine ganze Weile, bis das Telefon mit * korrekt in den Failsafe-Modus gebootet hat (es lief sonst immer im normalen Modus)...

Nachdem ich dann wieder die 4.33.07 drin hatte, gab es Probleme bei der Anmeldung, so dass ich einen "Reset Factory Default" ausgeführt habe.

=> Dabei wurde als Update-Adresse "update.koncetusa.com" gesetzt - diesen Eintrag kann man auch über das palm-Tool unter Phone-Settingis -> Protocoll vornehmen.

Reiner

Hallo...
ich will mein MeritCall ML 220 mit GMX betreiben. Hab es mitlerweile schon hinbekommen dass ich telefonieren kann (auf Festnetz, Handy, Voip). Aber leider kann mich von Festnetzt und Handy niemand erreichen. Von Voip gehts!
An was kann das liegen?
hab Firmware 4.33.09 drauf.
schon mal danke im vorraus!
MFG

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.