Meritcall ML 220

Sipgate bzw. GMX und NetPhone KE1020 bzw. MeritCall ML220

Das Update der Firmware funktioniert dank der tollen Beschreibung ohne weiteres. Ich bekomme gleichwohl keine Verbindung. Es erscheint: "Wait Logon" bzw. "logon failed".

Kann jemand netterweise die Einstellungen für Gmx, 1&1 bzw. Sipgate mitteilen?

Die Konfigurationsdaten für PA168 basierte Endgeräte sind für die verschiedensten Provider schon hier im Forum vorhanden. Einfach mal suchen :!:

Sipgate bzw. GMX und NetPhone KE1020 bzw. MeritCall ML220

Ich hätte sicher nicht gepostet, hätte ich etwas gefunden. Habe trotz dessen noch einmal nachgeschaut und nichts passendes gefunden. Wäre also für Antwort dankbar.

Für Sipgate und Freenet findest Du die Konfigurationen hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4740&highlight=pa1688+sipgate

Für GMX und 1und1 sieht das ähnlich aus:

GMX:
SIP = sip.gmx.net
User = 49<vorwahl><rufnumm>
Passwort = Das von Dir festgelegte Paßwort

1und1:
SIP = sip.1und1.de
User = 49<vorwahl><rufnumm>
Passwort = Das von Dir festgelegte Paßwort

Bei GMX und 1und1 mußt Du darauf achten, daß sich dasTelefon wahrscheinlich nur dann beim Provider registriert, wenn Du einen STUN Server einträgst. Bei Sipgate solltest Du den STUN Server weglassen.

Weiss Nix Von Voip Oder Ml220

Hallo,

habe gestern versucht, ein Merit ML220 zu installieren, Telefon hat gebootet, konnte ueber browser die Konfigurationsdatei erreichen, dann kam ploetzlich lauter "garbage" auf dem Schirm, jetzt bootet das Telefon nicht mehr, tut gar nichts, gibt kein Ton von sich, wenn ich versuche ueber browser reinzugehen kriege ich staendig 404 HTTP Fehler von meinem Provider (tiscali.de) ... weiss jemand Rat?

MbG - Luca

war auf Deinem ML220 eine SIP oder eine H323 Firmware ? Standardmäßig (von Meritcall) ist da nämlich nur H323 drauf.

Firmware?

betateilchen schrieb:
war auf Deinem ML220 eine SIP oder eine H323 Firmware ? Standardmäßig (von Meritcall) ist da nämlich nur H323 drauf.

Ich hoffe, ich glaube, sonst haette es gestern wahrscheinlich es nicht bis zum boot und zum oeffnen der Konfig-Datei mit dem Browser gereicht ... habe cih die Firmware geloescht? Wie dass !??!

Auch ein Telefon mit H323 bootet und läßt die Konfigurationsseite öffnen ...

Was hast Du denn nach dem Booten gemacht ? Hast Du zufällig versucht, irgendein Firmware-Update einzuspielen ? Alleine vom Konfigurieren eines Providers zeigt das Telefon jedenfalls nicht die von Dir beschriebenen Symptome.

Nein, ich habe mir die Konfig angekuckt und dann gespeichert, aber es dauerte ewig, dann kam das "garbage" auf dem Schirm und ich habe einfach den Stecker rausgenommen ... reset Taste nicht zu sehen ... heute morgen ist das Ding mundtot ...

Wenn das Gerät tot ist, dann hilft nur ein Reset. Dazu mußt Du nur einfach die Stern-Taste gedrückt halten, während das Gerät neu bootet (einfach Stromzufuhr unterbrechen).
Das Gerät ist jetzt unter der IP Adresse 192.168.1.100 bereit um die neue Firmware zu bekommen. Die aktuelle Version ist die 4.33.04.
Wie du die Firmware updatest findest Du ja in diesen Thread. Sollte das Gerät gesperrt sein, dann mußt du erst die Version 4.30 aufspielen. Die hebt die Sperrung auf (war wohl ein Progammierfehler).

Versucht, macht er nicht, der resettet sich nyscht ... trotzdem Danke

Luca

Mehr Geld fuer Meritcall ML220?

... oder soll ich mir lieber was anderes kaufen?

Aber wer weiss was?

(Schon Customer Support am Sonntag, wah?)
Luca

:rock:

-------------------------------------------------------
xxx <[email protected]> ha scritto:
Da: "xxxxx" <[email protected]>
A: "Luca xxxxx" <[email protected]>
Oggetto: Re: Installation of a Netphone ML 200
Data: Sun, 26 Feb 2006 13:20:18 -0800

Hi Luca,

Thank you for contacting us at MeritCall. It seems your IP phone is damaged during the process of the configuration if there is some wrong setting there, after re-boot, if as you described " ..the screen a lot of "garbage" began to appear..", which means the IP phone was damaged in somehow.

Please contact the company that sold you the phone, to ask for exchange at some cost, or if you prefer to have it exchanged with us in USA, please reply so we will quote you the exchange price plus shipping cost.

Have a nice weekend.

xxxxxxxx

MeritCall Telecommunication

Es gibt doch wohl genug Auswahl an funktionierender VoIP Hardware, um nicht auf so einen Meritcall-Schrott zurückgreifen zu müssen.

Immerhin hast Du nun einen prima Briefbeschwerer. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß man das Ding wirklich durch unpassende Konfigruationsdaten kaputtkriegt.

Was empfiehlst Du mir?

betateilchen schrieb:
Es gibt doch wohl genug Auswahl an funktionierender VoIP Hardware, um nicht auf so einen Meritcall-Schrott zurückgreifen zu müssen.

Immerhin hast Du nun einen prima Briefbeschwerer. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, daß man das Ding wirklich durch unpassende Konfigruationsdaten kaputtkriegt.

Was empfiehlst Du mir?

Luca

Schau Dich doch mal hier im Forum um - da wird so ziemlich jedes Gerät besprochen, das es gibt. Kommt hauptsächlich darauf an, welchen Komfort und welche Ausstattung Du wünscht.

Habe gerade ein Meritcall ML220 zum Laufen gebracht. Habe eine Firmware per Web-Interface draufgemacht. Es läuft auch alles Super, kein einziger Fehler!

Nun habe ich aber gesehen, dass es eine aktuellere Firmware zum download gibt. Was ratet ihr mir, lohnt sich ein Upgrade oder soll ich lieber die alte Firmware drauf lassen "never touch a running system"?

Wäre sehr nett wenn ihr mit einen Rat geben könntet.

Gruß

Wenn Dein Telefon problemlos funktioniert, hast Du keinen Grund zum Update. Neue Funktionalitäten sind nicht dazugekommen.

Super! herzlichen Dank.

Ich hdachte nur, da ich erst eine aktuellere "Original Firmware" drauf hatte und die Einstellungen da etwas anders aussahen, dass es sich wohl lohnen könnte.

Was macht eigentlich diese "use daylight savings"- Einstellung?

Ich habe das Gefühl, dass auf meinem Telefon zwei LEDs sind, kann man die eigentlich irgendwie betreiben?

Welches ist der beste Codec und hat da eine aktuelle Firmware etwas neues gebracht, da manche Telefonate etwas dumpf klingen?

Danke aber jetzt schon mal für die schnelle und passende Antwort.

Gruß

Master of Desas schrieb:
Was macht eigentlich diese "use daylight savings"- Einstellung?

Damit teilst Du dem Telefon mit, ob gerade Sommerzeit ist oder nicht. Das ist wichtig im Zusammenhang mit UTC und der eingestellten Zeitzone, weil sonst eine evtl. angezeigte Uhrzeit eine Stunde nachgeht.

Das mit den Codecs ist eigentlich mehr providerabhängig - da gibt es keinen besten oder schlechtesten.

Ob man irgendwelche LEDs ansteuern kann, weiß ich nicht.

Zeit einstellen, ML-220, aber wie?

Guten Tag

Habe nun ein lauffähiges ML-220. Leider zeigt dieses Gerät immer das falsche Datum (irgendwas von 8. Februar oder so) und die falsche Urhzeit an. Es wäre doch schön, wenn man das richtig einstellen könnte. Leider habe ich am Telefon noch keine derartige Funktion gefunden.

Auch die Suche brachte keine Erkenntnisse. Ich habe aber herausgefunde, dass die Zeit wohl sonst über einen SNTP Server synchnosiert wird. In meinem Webinterface kann ich da auch was einstellen, nur leider weiss ich keine passende IP.

Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen passenden Tipp geben könnten.

Gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.