Menüpunkt "Wahlregeln" nicht vorhanden

el burro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe IP-Phoneler,

ich habe ein großes Problem mit der 1&1-Version der Fritz!Box 7170. Habe sie vor ein paar Stunden erst installiert und gleich das automatisch angebotene Firmware-Update installiert. Die Internettelefonie konnte ich problemlos einrichten, nur eines nicht: Der Menüpunkt "Wahlregeln" fehlt im Menü "Telefonie" und ist auch sonst unauffindbar. Auch der Menüpunkt "Nebenstellen" fehlt. Ich habe keinen ISDN-Anschluss, folglich hängt nur ein analoges Telefon an der Box. Per Tastenkombination kann ich zwischen Internet- und Festnetztelefonie umschalten. Soweit funktioniert bisher also alles. Nur die zwei genannten Unterpunkte sind verschwunden. Sollte das etwa was mit dem Firmware-Update zu tun haben? Kann man das in diesem Fall gefahrlos wieder rückgängig machen? Ich befürchte, dass dies nicht der Fall ist. Nach dem Firmware-Update wurde kein Fehler angezeigt.

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende! :noidea:

Da es sich um die Fritz!Box meiner Eltern handelt und ich heute wieder nach Hause fahren muss, hoffe ich, dass mir jemand von euch schnell helfen kann, was wirklich sehr nett wäre. In diesem Fall möchte ich mich schon einmal vielmals im Voraus bedanken!

Viele Grüße und gute N8

El Burro

PS: Ach ja, wir haben 4DSL, falls das von Bedeutung sein sollte!

Hallo,

erstmal Willkommen im Forum!

Du bist nicht der erste, der an diesem Problem verzweifelt. Dabei ist die Lösung doch so einfach: Unter Einstellungen/System/Ansicht das Häkchen bei "Expertenansicht" setzen - und schon sind die gesuchten Menüs da.

Ist anscheinend 'ne Macke (oder gar böse Absicht) bei 1und1 Branding, nur da ist Experten Ansicht nötig um die Wahlregeln zu sehen und das auch erst seit der .33

Tschö, Jojo

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank!!!

Super!!! Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!!! Über Google und die Forensuche hatte ich leider keine Hinweise zu diesem Thema gefunden. Sollte 1&1 das wirklich so wollen, dass man die Wahlregeln nicht so leicht eingeben kann, dann ist es allerdings seltsam, dass sie sogar auf ihrer eigenen Internetseite auf die Möglichkeit Wahlregeln zu erstellen hinweisen!

Viele Grüße und nochmals vielen Dank!

El Burro

Menüpunkt Nebenstellen fehlt

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie el burro, nur habe ich die Expertenansicht aktiviert und der Menüpunkt "Nebenstellen" ist trotzdem nicht da. "Wahlregeln" gibt es allerdings.

Ich habe auch die FritzBox 7170 von 1&1.

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

kpsychoo

@burro,

wenn du dich für die wahlregeln interessierst, dann wirst du bald vielleicht auch über das thema lcr von telefonsparbuch.de stolpern. für häufige telefonate ins ausland aber auch auf mobile vom festnetz aus, eine tolle sache.
kein lästiges suchen nach der billigsten vorwahlnummer mehr. macht das lcr ganz automatisch. und wenn es probleme gibt, dann findet ihr auch hierfür im forum hilfe.

also viel spaß

:saufen2:

@kpsychoo

Den Menuepunkt Nebenstellen gibt es schon länger nicht mehr im WEB-GUI der FritzBox.

Du findest die Einstellungen jetzt im Menue Telefonie => Telefoniegeräte, hier sind jetzt auch FON1-FON3 untergebracht.
Aktivieren tust Du die Nebenstellen, indem Du eine neues Telefoniegerät einrichtest.

mfg Holger

Hallo Holger,

hat super geklappt.

Besten Dank.

kpsychoo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.