Meldung nach Update: "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SnoopyDog schrieb:
Hast Du den telnetd über das Telefon aktiviert und bist dann mit Telnet auf die Box gegangen?

Jo... Habe das selbe Problem. Ich habe telnet per Telefon aktiviert. Mir Statusmeldungen ausgeben lassen. Und schwupp, war die Meldung da.
Einem Kunden dann die Recover........xyz.exe zu senden ist eine Frechheit.
Wenn ich das mache , sind meine kompletten " legalen" einstellungen auf der
Box futsch !

Das ist doch die Höhe......

Das gibt ganz klar eine " SECHS minus " für AVM !
So ein Schwachsinn , ggggrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
 
Vielleicht sollten sich mal alle, die die Meldung bei der Verwendung von Telnet zu Debug-Zwecken nicht o.k. finden massiv per Mail bei AVM beschweren.
 
SnoopyDog schrieb:
Vielleicht sollten sich mal alle, die die Meldung bei der Verwendung von Telnet zu Debug-Zwecken nicht o.k. finden massiv per Mail bei AVM beschweren.

Werde ich jetzt auch machen.
Also, bislang war ich sehr zufrieden mit AVM.
Aber was die jetzt gemacht haben , ist der PURE Schwachsinn...!!!
Wenn ich eine original Funktion nutze/einschalte , meldet die Box ACHTUNG.....

Ich werde gerade wieder böse.
So ,Mail an AVM is raus , bin mal gespannt !?
 
bladeede schrieb:
Sendet eine PN PM an mich und ihr bekommt das Prog.

Danke. 4 Minuten Aufwand und die Meldung ist weg.
 
Ich habe alles per WLAN dran gehabt und dann das Prozedere, LAN im Bios akt. und dann wieder deakt. und PC rausholen etc.

Kacke nur wegen der Meldung,die eigentlich ja nicht so schlimm ist,aber halt stört.
 
Hallöchen,

ich denke mal, dass man die Meldung deshalb angezeigt bekommt, damit AVM im Supportfall weiß, ob evtl. Änderungen (z. B. über Telnet) an der Box vorgenommen wurden. Nur so kann AVM sicherstellen, dass im Problemfall keine Änderungen vorgenommen wurden.

Ich finde da nicht weiterhrin schlimm, da diese Meldung die Funktionalität der FRITZ!Box nicht beeinträchtigt.

Gruß Fratz
 
Fratz schrieb:
Hallöchen,

ich denke mal, dass man die Meldung deshalb angezeigt bekommt, damit AVM im Supportfall weiß, ob evtl. Änderungen (z. B. über Telnet) an der Box vorgenommen wurden. Nur so kann AVM sicherstellen, dass im Problemfall keine Änderungen vorgenommen wurden.

Ich finde da nicht weiterhrin schlimm, da diese Meldung die Funktionalität der FRITZ!Box nicht beeinträchtigt.

Gruß Fratz

Dieser Meinung kann ich mich gar nicht anschließen.
Wenn das Telnet keine offizielle Funktion wäre , o.k.!
Aber so nicht. Wenn ich was reinbaue in die Firmware , und der Endkunde das
mal probieren will , wiso bitte schön soll er dann diese Meldung bekommen bzw.
ertragen müßen !?!?!?
 
Redet doch nicht so einen Blödsinn :kotz:
Telnet war noch nie eine "offizielle Funktion" der Box. Bedeutet "Bier holen" z.B., dass das in Zukunft immer weiter supportet werden muss ?

Freut euch lieber, dass telnet noch drin ist :wink:

btw: ich bin der Meinung, dass die Meldung erst kommt, wenn man sich via telnet einloggt - beim "nur aktivieren" zum "ausprobieren" über Telefon passiert wohl gar nichts...
 
Ist diese Meldung wirklich so wichtig? Und ist es so furchtbar dramatisch, wenn die Box sieht anzeigt? Man könnte fast meinen, dass sich einzelne durch einen völlig uninteressanten Satz, den die FritzBox auf der Startseite anzeigt, in irgendwas tierisch hinein steigern.
 
Ausserdem weiß jeder Bescheid der sich bei Ebay eine Box gekauft hat. Ich finds auch nicht tragisch.
 
btw: ich bin der Meinung, dass die Meldung erst kommt, wenn man sich via telnet einloggt - beim "nur aktivieren" zum "ausprobieren" über Telefon passiert wohl gar nichts...
Ja, da hast Du Recht. Erst ein Verbindungsaufbau über telnet hat diese Meldung zur Folge. Ich hab schon versucht, nachzuforschen, wie der Mechanismus zur Erkennung funktioniert, habe aber momentan keine Lust mehr, weiterzumachen.
Freut euch lieber, dass telnet noch drin ist
Du meinst den Dämon, den "telnetd" ;)
 
Odysseus schrieb:
Ausserdem weiß jeder Bescheid der sich bei Ebay eine Box gekauft hat. Ich finds auch nicht tragisch.

Ich finde das auch nicht TRAGISCH !!!

Nur , wenn in der original Software schon was drin ist was man aktivieren kann
ohne irgendwas an der Box rumzuschrauben , und man NUR sehen will was die Box für meldungen zurückgibt z.B. bei einem Problem, WARUM muß dann diese Warnung/der Hinweis dauernd in meiner Box sein !?

Das , und nur das verstehe ich nicht .

Oder ist das sooooooooooo schwer zu verstehen :?:
 
Komisch, jetzt komme ich mit telnet nicht mehr rein. Nach Eingabe des korrekten Paßwortes erhalte ich immer "Login failed".
 
SnoopyDog schrieb:
Komisch, jetzt komme ich mit telnet nicht mehr rein. Nach Eingabe des korrekten Paßwortes erhalte ich immer "Login failed".

Hab es gerade nochmal getestet.
Bei mir ohne Probleme. Sollte was anderes sein.
Eventuell Feststelltaste ???!!! ;-)
 
Nee, das muß ich im anderen Thread noch mal schreiben: die neue FW läuft bei mir nicht ganz rund: nach mehreren Neuboot-Versuchen (von denen der 5. endlich geklappt hat) komme ich wieder mit telnet rein...
 
Bei mir ist es dasselbe , habe kein Telnet gehabt und auch sonst nix ....

...so langsam werde ich richtig sauer auf AVM ...

bladeede schrieb:
Ich habe ganz normal auf die neue FW geupped,jetzt ist jedesmal diese Meldung da:

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.


Hatte noch nie einen Mod oder sonstiges drauf immer nur die Org FWs.
 
Was stört euch alle an der Meldung?
Dass sie nur durch Recover weggeht ist zwar absolut unmöglich, ich glaube aber nicht dass sie "einfach so" erscheint.
Niemand der keine Ahnung davon hat loggt sich versehentlich per Telnet ein...

Und eine Box zu recovern, nur um die Meldung loszuwerden ist (wenn man sie nicht grade verkaufen oder auf Garantie einschicken will) absolut idiotisch!

Also lass die Meldung wo sie ist, ist ja nicht so dass das irgendwas an Garantie etc. ändern würde.
 
@shadow: Natürlich loggt man sich nicht versehentlich per Telnet ein. Aber daß durch das Einloggen per Telnet diese Meldung ausgelöst wird, ist meiner Meinung nach (und nicht nur meiner) ein riesiger Schwachsinn. Daß man durch einloggen per Telnet irgendeine Änderung an der Box hervorruft, gehört in das Reich der Märchen und Fabeln. Ich schaue mir hin und wieder die Log-Meldungen an, die die Box über die Standardkonsole ausgibt, wenn ich beim Telefonieren per VoIP Probleme habe. Nix mit "vom Hersteller nicht unterstützten Änderungen". Warum verärgert AVM einen Teil seiner Kunden mit solch einem Blödsinn?
 
SnoopyDog,
nun tu doch nicht so - gerade du weisst es doch viel besser :)
SnoopyDog schrieb:
Daß man durch einloggen per Telnet irgendeine Änderung an der Box hervorruft, gehört in das Reich der Märchen
Sicherlich - aber danach kann man irgendwas auf der Box machst, anstatt sich (wie du) den Output nur anzusehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.