Meldung nach Update: "vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bladeede

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ganz normal auf die neue FW geupped,jetzt ist jedesmal diese Meldung da:

In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.


Hatte noch nie einen Mod oder sonstiges drauf immer nur die Org FWs.
 
Hast Du den telnetd über das Telefon aktiviert und bist dann mit Telnet auf die Box gegangen?
 
Nee habe nix aktiviert,nutze zur Zeit nichtmal Voip.

Weiß nicht mal was man mit dem Tellnet zeug machen kann.
 
Kommt diese Meldung auch wenn man den LCR von Harald installiert hat ?
 
@bladeede: Dann schreib mal eine freundliche Mail an den AVM Support und bitte um Aufklärung, was diese Meldung bedeuten soll. Und weise sie darauf hin, daß Du keinerlei Änderungen an Deiner Box vorgenommen hast, außer die von AVM freigegebene Firmware einzuspielen.

@Herm: Laut diesem Thread kommt sie! http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=104637 Hättest Du mit minimalem Suchaufwand (ohne die Suchfunktion zu bemühen) auch selbst finden können.
 
Habe gerade Prog bekommen von AVM,nun ist es wech.
 
Herm schrieb:
Kommt diese Meldung auch wenn man den LCR von Harald installiert hat ?
Bei mir kam die Meldung nach der Installation des LCR. :mad:
 
Habe ebenfalls keine Mods auf der Box, seit Update der Box von der letzten Beta auf die neue Final erscheint die Meldung "In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt."

Es wurde weder Telnet noch sonst irgendetwas eingestellt :-(
 
Sendet eine PN PM an mich und ihr bekommt das Prog.
 
bladeede schrieb:
Sendet eine PN PM an mich und ihr bekommt das Prog.
Ist nach der Anwendung des "Progs" der LCR noch aktiv, oder ist er dann verschwunden ??
 
@bladeede:
ja, was für ein Prog hast du da bekommen, gib uns mal bitte ein paar mehr Infos, sofern es sich nicht um die altbekannte recover.exe handelt... :confused:
 
nee es handetl sich nicht um die altbekannte Recover.exe,ist ein eigenständiges Prog. mit Anleitung von AVM.

Ist bestimmt auf die Recover.exe aufgebaut.
 
Bladeede hat mir das Prog freundlicherweise schon zugeschickt (nochmals vielen Dank dafür), die brauchte ich für meine 7050.

Es handelt sich um die "FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.04.06.recover-image.exe" mit einer "7073.PDF" zur Anleitung, wie gehabt.
 
Hab gerade mit #96*7* den telnetd angeworfen und bin mit telnet auf die Box. Und siehe da: die rote Meldung lacht mich wieder an. Das ist der größte Schwachsinn, denn AVM da verzapft hat.
 
Das nennt sich jetzt bei AVM so:

Firmwaresignatur
Die FRITZ!Box prüft beim Firmware-Update automatisch die Identität des Verfassers, um zu erkennen, ob eine original von AVM freigegebene Firmware (Geräte-Software) auf der FRITZ!Box landet. Falls eine nicht originale Version der FRITZ!Box-Firmware erkannt wird, wird der Anwender darauf hingewiesen.
 
Ja, aber ich habe etwas gemacht, was der Hersteller ausdrücklich unterstützt. Der Hersteller hat vor einiger Zeit den Tastencode #96*7* eingebaut, mit welchem man den telnetd starten kann. Und wenn ich mich dann mit telnet auf der Box einlogge, um ausführliche Debug-Meldungen etc. zu sehen, modifiziere ich ja nichts. Deswegen bin ich ein wenig sauer auf den Hersteller :kotz:
 
Ich weiß ja immer noch nicht was ich mit dem Telnet kram machen kann,aber das haben die mir beim AVM Support sofort vorgeworfen.
 
Mit telnet kannst Du Dich auf der Box einloggen und Kommandos ausführen. Mit den Kommandos kannst Du etwas verändern, mußt es aber nicht. Das ist so, als ob Du bei Windows XP die Kommandozeile öffnest. Du kannst dann Befehle eintippen oder warten, daß die Box Statusmeldungen ausspuckt (z.B. bei einem VoIP Telefonat). Diese Statusmeldungen können bei der Suche nach Problemen bei VoIP Telefonaten mehr als nützlich sein. Mit dem Befehl "ls -la" wird Dir beispielsweise der Inhalt des momentanen Verzeichnisses angezeigt (so wie der dir Befehl unter DOS / Windows).
Deshalb finde ich die Meldung in dem Zusammenhang mehr als kindisch von AVM (der "Hersteller").
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.