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Hallo@all,
ich muss hier mal meine bisherigen Erfahrungen zur Umstellung auf einen 1&1 Komplettanschluss kund tun.
Am 08.07. wurde ich von einem bis dato 16000'er Regio auf einen Komplettanschluss umgeschaltet. Bis zu diesem Termin lief auch alles einwandfrei und reibungslos. Ich wurde in mehreren Briefen über den Schaltungstermin informiert. Außerdem bestätigte man mir das ich auch weiterhin die 16MBit haben würden. Alles gut und schön. Auch die Kündigungsbestätigung der Telekom kam pünktlich und meine Festnetznummern wurden auch sauber zu 1&1 portiert. Ich freute mich schon über den bisher ungewohnt reibungslosen Ablauf. Dann kam der Tag der Umschaltung.
Seither synct meine Box mit 189kBits im Downstream und 344kBits im Upstream. Also weit weg von den bisher gewohnten 17691/1183.
1. Anruf bei der Hotline. Man sagte mir das es wohl an meiner Fritzbox liegt die zu dieser Zeit mir einer Laborfirmware lief. Ich solle die Finalversion installieren, vorher könne man keine Störungsmeldung aufmachen.
Also habe ich ein downgrad auf die letzte Final gemacht. Dabei musste ich natürlich alle Settings der Box inkl. umfangreichem Telefonbuch neu eingeben. Das hat das Problem natürlich nicht behoben. Die Box synct unverändert langsam.
2. Anruf. Nun mit der richtigen Firmware an Bord war man endlich bereit auch eine Störung aufzunehmen.
3. Anruf nach zwei Tagen und nachgefragt wie der Stand ist. Keine konkrete Aussage bekommen, nur der lapidare Satz "Ist noch in Bearbeitung."
4. Anruf wieder zwei Tage später. Immer noch in Bearbeitung.
5. Anruf am nächsten Tag. Endlich bekam ich mal eine brauchbare Aussage. Man hat (leider erst nach der Umschaltung) festgestellt, das der neue Port nun in einem DSLAM ca. 6 km entfernt liegt und man mir von da aus gar kein DSL anbieten kann. Vorher war ich auf einem DSLAM bei uns im Ort der Luftlinie 600m weit weg ist. Man sagte mir das der Fall nun zurück in den Vertrieb muss und ich einen Rückruf zur Klärung des weiteren Vorgehens erhalte.
Das war Anfang vergangener Woche. Seither warte ich auf den Rückruf. Zwischenzeitlich habe ich noch vier weitere Mal angerufen. Jedes Mal bekam ich zu hören das die Datenbanken gerade nicht verfügbar sind und daher keine Rückrufanforderung eingetragen werden kann. Auf meine Telefonrechnung freue ich mich schon jetzt
Ich weiß beim besten Willen nicht mehr was ich machen soll. Seit knapp drei Wochen nun kann ich gerade so meine Emails abrufen. Telefonieren geht nur wenn parallel niemand surft. An Maxdome ist überhaupt nicht zu denken.
Das allerschlimmste ist diese Hilflosigkeit. Man ist denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Ich freu mich schon auf den Hickhack wenn es an die Rückschaltung geht. Ich bin ja nun kein Telekomkunde mehr. Und scheinbar hat 1&1 in unsere DSLAM keine eigene Hardware sitzen, sonst hätten sie mich ja nicht auf einen Port am Arsch der Welt umschalten müssen.
Und nun muss ich Schluss machen damit meine Frau mal wieder telefonieren kann
ich muss hier mal meine bisherigen Erfahrungen zur Umstellung auf einen 1&1 Komplettanschluss kund tun.
Am 08.07. wurde ich von einem bis dato 16000'er Regio auf einen Komplettanschluss umgeschaltet. Bis zu diesem Termin lief auch alles einwandfrei und reibungslos. Ich wurde in mehreren Briefen über den Schaltungstermin informiert. Außerdem bestätigte man mir das ich auch weiterhin die 16MBit haben würden. Alles gut und schön. Auch die Kündigungsbestätigung der Telekom kam pünktlich und meine Festnetznummern wurden auch sauber zu 1&1 portiert. Ich freute mich schon über den bisher ungewohnt reibungslosen Ablauf. Dann kam der Tag der Umschaltung.
Seither synct meine Box mit 189kBits im Downstream und 344kBits im Upstream. Also weit weg von den bisher gewohnten 17691/1183.
1. Anruf bei der Hotline. Man sagte mir das es wohl an meiner Fritzbox liegt die zu dieser Zeit mir einer Laborfirmware lief. Ich solle die Finalversion installieren, vorher könne man keine Störungsmeldung aufmachen.
Also habe ich ein downgrad auf die letzte Final gemacht. Dabei musste ich natürlich alle Settings der Box inkl. umfangreichem Telefonbuch neu eingeben. Das hat das Problem natürlich nicht behoben. Die Box synct unverändert langsam.
2. Anruf. Nun mit der richtigen Firmware an Bord war man endlich bereit auch eine Störung aufzunehmen.
3. Anruf nach zwei Tagen und nachgefragt wie der Stand ist. Keine konkrete Aussage bekommen, nur der lapidare Satz "Ist noch in Bearbeitung."
4. Anruf wieder zwei Tage später. Immer noch in Bearbeitung.
5. Anruf am nächsten Tag. Endlich bekam ich mal eine brauchbare Aussage. Man hat (leider erst nach der Umschaltung) festgestellt, das der neue Port nun in einem DSLAM ca. 6 km entfernt liegt und man mir von da aus gar kein DSL anbieten kann. Vorher war ich auf einem DSLAM bei uns im Ort der Luftlinie 600m weit weg ist. Man sagte mir das der Fall nun zurück in den Vertrieb muss und ich einen Rückruf zur Klärung des weiteren Vorgehens erhalte.
Das war Anfang vergangener Woche. Seither warte ich auf den Rückruf. Zwischenzeitlich habe ich noch vier weitere Mal angerufen. Jedes Mal bekam ich zu hören das die Datenbanken gerade nicht verfügbar sind und daher keine Rückrufanforderung eingetragen werden kann. Auf meine Telefonrechnung freue ich mich schon jetzt
Ich weiß beim besten Willen nicht mehr was ich machen soll. Seit knapp drei Wochen nun kann ich gerade so meine Emails abrufen. Telefonieren geht nur wenn parallel niemand surft. An Maxdome ist überhaupt nicht zu denken.
Das allerschlimmste ist diese Hilflosigkeit. Man ist denen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.
Ich freu mich schon auf den Hickhack wenn es an die Rückschaltung geht. Ich bin ja nun kein Telekomkunde mehr. Und scheinbar hat 1&1 in unsere DSLAM keine eigene Hardware sitzen, sonst hätten sie mich ja nicht auf einen Port am Arsch der Welt umschalten müssen.
Und nun muss ich Schluss machen damit meine Frau mal wieder telefonieren kann
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