- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
bin neu hier und völlig verzweifelt und suche Expertenrat für einen Laien.
Wollte eigentlich Geld sparen und habe mich bei GMX zur Voip angemeldet.
Bei GMX mit flatrate zur Voip angemeldet.
Fritz!box 5012 bekommen.
Dann unter mein Account die Festnetznummer freigeschaltet zur Voipo- funktion.
Wurde vom System angerufen und habe den 4 stellige code eingegeben.
Habe dann 4 weitere Internetrufnummern erhalten.
Aktueller Status in meinem Accout ist, das die Nummern aktiv und Registriert sind.
Bestätigung auch von GMX, per mail bekommen.
Fritz!box nach Anleitung angeschlossen....
Ich glaube hier ist es besser die Konstilation näher zu beschreiben.
Also gehe über den DSL Anschluß meiner Eltern ins Netz, d.h. Arcor ISDN/DSL Splitter, von dort in Arcor Modem, von dort in Router1( 192.168.0.1 ) WAN-Dose ( dieser Router vergibt die Adressen im Netzwerk), von dort ( LAN- Anschluß ) in 2. Router ( 192.168.0.5 ) uplink- dose, hier hängen nun Rechner und die Fritz!box dran.
Internet klappt von dem letzten Rechner, Fritz!box wird auch erreicht über die Adresse.
Nun das Problem, was mich echt zur Verzweiflung treibt, bezahle 10¤ monatlich für keine Lesitung seitens GMX, oder ich werde einfach zu blöd sein, bitte helft mir hier weiter.
Also Fritzbox hängt über WAN/Lan A.
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen ausgewählt.
IP- Adresse automatisch von DHCP beziehen, das macht ja Router 1.
Einrichtungsassistenten gestartet und Internetverbindung wurde geprüft und als OK angezeigt.
Dann die Rufnummern über vorhandenen Button online übermitteln lassen.
GMX ausgewählt.
Die Nummern wurden in die Box auch übertragen.
Dann auf Bleistift der jeweiligen Rufnummern gegangen und die Passwörter, welche schon durch **** eingetragen waren, durch meine vorher im Account festgelegten 6 stelligen ersetzt.
Warum stehen hier nur 4 stellige, ich dachte bei der online übermittlung werden alle daten vom Account übernommen??
Dann auf übernehmen...
Dann zur Kontrolle wieder auf den Bleistift und die Passwörter sind wieder nur 4 stellig ****
Muß das so sein??
Weiter, unter im system steht dann:
Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Wenn ich durch das angeschlossenen ISDN Telefon eine Festnetznummer anrufen will, ( Telefon einschalten, Freiton ), sagt mir das System:
Internettelefonie mit ******** über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
Fritzbox Übersicht:
DSL deaktiviert
LAN A aktiv
LAN B getrennt
Eine bestehende Internetverbindung wird mitbenutzt
Fritzbox verfügt über Anmeldedaten zu einem _OInternettelefonieanbieter
Nummern nicht registriert
Ich weiß leider hier echt nicht weiter.
Bitte helft mir, würde gerne endlich über Voip telefonieren.
was mache ich falsch.
MfG
Christoph
bin neu hier und völlig verzweifelt und suche Expertenrat für einen Laien.
Wollte eigentlich Geld sparen und habe mich bei GMX zur Voip angemeldet.
Bei GMX mit flatrate zur Voip angemeldet.
Fritz!box 5012 bekommen.
Dann unter mein Account die Festnetznummer freigeschaltet zur Voipo- funktion.
Wurde vom System angerufen und habe den 4 stellige code eingegeben.
Habe dann 4 weitere Internetrufnummern erhalten.
Aktueller Status in meinem Accout ist, das die Nummern aktiv und Registriert sind.
Bestätigung auch von GMX, per mail bekommen.
Fritz!box nach Anleitung angeschlossen....
Ich glaube hier ist es besser die Konstilation näher zu beschreiben.
Also gehe über den DSL Anschluß meiner Eltern ins Netz, d.h. Arcor ISDN/DSL Splitter, von dort in Arcor Modem, von dort in Router1( 192.168.0.1 ) WAN-Dose ( dieser Router vergibt die Adressen im Netzwerk), von dort ( LAN- Anschluß ) in 2. Router ( 192.168.0.5 ) uplink- dose, hier hängen nun Rechner und die Fritz!box dran.
Internet klappt von dem letzten Rechner, Fritz!box wird auch erreicht über die Adresse.
Nun das Problem, was mich echt zur Verzweiflung treibt, bezahle 10¤ monatlich für keine Lesitung seitens GMX, oder ich werde einfach zu blöd sein, bitte helft mir hier weiter.
Also Fritzbox hängt über WAN/Lan A.
Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen ausgewählt.
IP- Adresse automatisch von DHCP beziehen, das macht ja Router 1.
Einrichtungsassistenten gestartet und Internetverbindung wurde geprüft und als OK angezeigt.
Dann die Rufnummern über vorhandenen Button online übermitteln lassen.
GMX ausgewählt.
Die Nummern wurden in die Box auch übertragen.
Dann auf Bleistift der jeweiligen Rufnummern gegangen und die Passwörter, welche schon durch **** eingetragen waren, durch meine vorher im Account festgelegten 6 stelligen ersetzt.
Warum stehen hier nur 4 stellige, ich dachte bei der online übermittlung werden alle daten vom Account übernommen??
Dann auf übernehmen...
Dann zur Kontrolle wieder auf den Bleistift und die Passwörter sind wieder nur 4 stellig ****
Muß das so sein??
Weiter, unter im system steht dann:
Anmeldung der Internetrufnummer ********** war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Wenn ich durch das angeschlossenen ISDN Telefon eine Festnetznummer anrufen will, ( Telefon einschalten, Freiton ), sagt mir das System:
Internettelefonie mit ******** über sip-gmx.net war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
Fritzbox Übersicht:
DSL deaktiviert
LAN A aktiv
LAN B getrennt
Eine bestehende Internetverbindung wird mitbenutzt
Fritzbox verfügt über Anmeldedaten zu einem _OInternettelefonieanbieter
Nummern nicht registriert
Ich weiß leider hier echt nicht weiter.
Bitte helft mir, würde gerne endlich über Voip telefonieren.
was mache ich falsch.
MfG
Christoph