Meine Box ist tot !?!

F2B

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin vom Internet auf Kabel Deutschland umgestiegen. Wollte gestern meine 7170 Wlan auf das Kabelmodem konfigurieren. Dabei habe ich anscheinend den Fehler gemacht, und die Box auf dynamische IP (DHCP) umgestellt. Da bei mir ja kein DHCP-Server läuft, habe ich logischerweise das Problem, dass ich nicht mehr auf die Box komme. Das komische ist, das nun nichtmal mehr das Telefon funktioniert. Es kommt kein Freizeichen. Die Info-LED blinkt ständig.
Gibt es nun die Möglichkeit, die Box irgendwie auf die Werkseinstellungen zurrückzusetzen?
Wäre echt dringend. Es geht weder Telefon noch Internet. Diesen Beitrag schreibe ich gerade von der Arbeit aus :(

Cu
F2B

Da es dringend ist noch vorm ersten Kaffee: ;-)

Entweder Per USB auf die Box
oder
Rücksetzen auf Werkseinstellungen per Telefon: #991*15901590*

Gruß
Christian

Hallo,
probiers mal mit einer Recovery-FW von avm.
Deine Einstellugen sind dann zwar weg aber du kommst wieder auf deine Box.
Aber vielleicht hat ja bis zu deinem Feierabend noch jemand eine einfachere Variante.

[EDIT]
da war schon jemand schneller :)

Die Box ist unter 192.168.178.254 von intern unabhängig von der Netzwerkkonfiguration immer erreichbar (siehe Handbuch).

Die Box kann per Telefon resettet werden (Code habe ich nicht hier, sollte aber hier im Forum leicht über die Suche zu finden sein).

Danke Euch werde mal testen mit der IP auf die Box zu kommen. Die Methode mit dem Telefon funktioniert ja nicht, da das Telefon ja tot ist.

Cucu ;)

So da bin ich wieder... ;)
Komme wieder auf die Box und DSL funzt auch.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich jetzt nicht mehr telefonieren kann.
An keines meiner 3 analog Telefone. Die Info-LED blinkt auf Dauer.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.