[Frage] meine 7270 eine 1 tb festplatte spendieren?

willie

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2008
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ist das möglich? bis zu welcher kapazität kann ich eine festpatte am meiner fritzbox anschließen?
 
Ich habe eine 2TB USB-Festplatte dranhängen - funktioniert.
 
Technisch möglich, ob es sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden. Die Festplatte an der Box ist eher ein "Bonbon" als ein richtiger NAS-Ersatz, da die Übertragungsraten eher bescheiden sind, das Streaming nicht richtig stabil läuft etc.
 
was sollte ich deiner meinung tun wenn mehrere rechner an der fb hängen und jeder soll/kann auf bilder und musik zugreifen?
 
vorschläge / empfehlungen?
 
Ich nehme schon seit einigen Jahren NAS-Syteme von "Synology". Sie laufen sehr zuverlässig.
 
Ich habe als NAS-Systeme ICY-Box und Seagate Blackarmor.

Der Lüfter der ICY-Box läuft durchgehend, daher ist sie für mich nicht wohnzimmertauglich.

Das Blackarmor finde ich besser, da es sich nur bei Zugriff einschaltet, der Lüfter deutlich leiser ist und mit Gigabit-Ethernet ausgestattet ist, was sich bei Anschluss an der 7390 deutlich bemerkbar macht.
 
Guude,
[.....]und jeder soll/kann auf bilder und musik zugreifen?
...ntürlich ist ein reines dediziertes NAS-System der Pseudo-NAS Lösung per Fritzbox vorzuziehen. :doktor:
(nicht zuletzt um der FB mehr "Atem" für grundlegende Dinge zu geben;))

Allerdings......
..willst du wirklich nur Musik/Bilder in deinem Netz zur Verfügung stellen, genügt m.M. die eingebaute NAS-Funktionalität vollends.

..du solltest bei den USB-Platten nur darauf achten, dass diese eine externe Stromversorgung haben, oder über einen aktiven USB-Hub angeschlossen werden. :doktor:
 
Als Musikserver ist die FritzBox ausreichend. Für viel zu übertragen würde ich auch ein "richtiges" NAS-System nehmen.

Ich hatte mal vor wenigen Jahren bei ebay eine NAS-Platte von a-tec-subystems mit RDC-Chipsatz gekauft. Diese Platte ist noch ganz deutlich langsamer als die FritzBox! Ich kann daher nur dringendst raten, nicht am falschen Ende zu sparen!

Gruß

akapuma
 
Ich habe NAS verschiedener Hersteller schon im Einsatz gehabt[Buffalo, LG, Synology, QNAP) und was die Performance und vor allem die Software/Bedienoberfläche angeht ist Synology meiner Meinung nach unschlagbar. Dafür halt etwas teurer. Ich habe als Streaming (Filme Musik,etc) Bilder schaun, IP-kamera dran usw. die DS110J. Kostet ohne Platte ca. 130 Euro. Ist definitiv kein Fehlkauf, Einfach zu bedienen und was die Möglichkeiten angeht einfach der Hammer. QNAP sind auch sehr gut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.