mein wlan ins zweite stock weiterleiten???geht das?was kaufen?

fabiogrotte

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo habe ein fritz box 7141 in der küche,
und bekomme ohne probleme denn signal bis mein zimmer.

mein bruder wohnt genau oben drauf, aber bekommt signal nur in toilette(ganz schwach), sobald er ins wohnzimmer geht bekommt er kein signal mehr

gibs ein starkeres router? wenn ja welcher genau?

oder gibs jergendwas wo ich es in mein zimmer einbauen kann, wo dann der wlan signal weiterleitet nach oben? (zweiter stock)

danke im vorraus

Ich habe selbst längere Zeit FRITZ Boxen als WLan Repeater eingesetzt (nacheinander: 7050, 7170, FBFWLan), weil ich ein ähnliches Problem habe wie Du, allerdings auf der selben Ebene. Zwischen dem Standort der als Modem/Router eingesetzten FFon 7150 und einem weiteren PC liegen ca. 25 Meter und 4 ziemlich dicke Wände.
Ja, es funktionierte mit dem Repeaten - die Downloadwerte am entfernten PC konnte man jedoch kaum noch messen. Sie reichten gerade noch für e-mail u.ä. Textgeschichten aus.

Seit kurzem habe ich deshalb zwei DEVOLO dLan AVEasy zur Verbindung der 7150 mit dem entfernten PC eingesetzt. Das funktioniert hervorragend, die Werte beim entfernten PC liegen regelmäßig zwischen 40 und 70 MBit, wobei naturgemäß der Download die etwas höhere Geschwindigkeit aufweist.
Nur als Anmerkung: Ich habe hier 110 V und 60 Hz - die devolos funktionieren auch in einem solchen Netz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.