Hier ein paar Dinge, die ich im Freetz nutze und ganz hilfreich finde. Ich hab diese aus verschiedensten Quellen, entweder angepasst oder selbst erstellt.
Dinge die von hier verschunden sind, wurden im Trunk aufgenommen. Bitte alte Patches nicht mehr verwenden!
Dienste - ungültige nicht anzeigen
Installation: "patch -p0 < diedatei.patch" im Freetz Hauptverzeichnis
Dienst mit ungültigem Status (start und stop sind enabled) wie zB pppd oder AVM Firewall (angepasst) werden ausgeblendet
Ticket mit Alternativen dazu: #84
araw (Alpha)
Installation: Einfach araw auf die Box kopieren und ausführbar machen oder vor der Imageerstellung nach root/usr/bin/ kopieren
Skript um nicht beschreibbare Dateien ins /tmp zu kopieren und anschließend zu mounten. Die vorher schreibgeschützte Datei kann danach normal mit einem Editor bearbeitet werden. Das "mount -o ...." ist mir zu umständlich
Bei Fehlern / Verbesserungsvorschlägen bitte hier in diesen Thread.
Falls euere Box dadurch abraucht - schade. Alles auf eigene Gefahr! :gruebel:
Dinge die von hier verschunden sind, wurden im Trunk aufgenommen. Bitte alte Patches nicht mehr verwenden!
Dienste - ungültige nicht anzeigen
Installation: "patch -p0 < diedatei.patch" im Freetz Hauptverzeichnis
Dienst mit ungültigem Status (start und stop sind enabled) wie zB pppd oder AVM Firewall (angepasst) werden ausgeblendet
Ticket mit Alternativen dazu: #84
araw (Alpha)
Installation: Einfach araw auf die Box kopieren und ausführbar machen oder vor der Imageerstellung nach root/usr/bin/ kopieren
Skript um nicht beschreibbare Dateien ins /tmp zu kopieren und anschließend zu mounten. Die vorher schreibgeschützte Datei kann danach normal mit einem Editor bearbeitet werden. Das "mount -o ...." ist mir zu umständlich
Bei Fehlern / Verbesserungsvorschlägen bitte hier in diesen Thread.
Falls euere Box dadurch abraucht - schade. Alles auf eigene Gefahr! :gruebel:
Zuletzt bearbeitet: