Hallo zusammen,
ich befinde mich zur Zeit bei meinen Eltern und diese beklagen seit einiger Zeit, dass die Telefonate immer mal wieder mittendrin abbrechen.
Sie haben eine Fritzbox 7490 im Einsatz mit FritzFon C6 und eine DSL 50.000 Leitung von der Telekom.
Zuerst wurde vermutet dass das Netzteil der Fritzbox nach all den Jahren schwächelt, da die Anrufe "angeblich" ja nur abbrechen wenn ein zweites Telefonat während eines bereits aktiven ankommt.
Der Austausch des Netzteils hat das Problem natürlich nicht behoben.
Nachdem ich nun jedoch einige Tage hier vor Ort bin, bemerke ich dass das komplette Internet wohl regelmäßig abschmiert und die abbrechenden Telefonate wohl eher auf die abbrechende Internetverbindung zurückzuführen ist - VoIP?
Heute gab es zum Beispiel schon 3 Ausfälle.
Anbei mal ein Screenshots des Ereignisslogs der FritzBox.
Und einmal die detaillierten DSL Informationen aus der FritzBox.
Vollbilder gemäß Boardregeln als Vorschaubilder eingebunden by stoney
Habt ihr hier eine Idee woran es bereits liegen könnte?
Nehme mal an einen Anruf bei der Telekom ist hier ausweichlich? Oder liegt das Problem auf unserer Seite?
Aufgrund der PPP Aushandlungsprobleme vermute ich eine Problematik außerhalb der FritzBox?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Feiertag!
ich befinde mich zur Zeit bei meinen Eltern und diese beklagen seit einiger Zeit, dass die Telefonate immer mal wieder mittendrin abbrechen.
Sie haben eine Fritzbox 7490 im Einsatz mit FritzFon C6 und eine DSL 50.000 Leitung von der Telekom.
Zuerst wurde vermutet dass das Netzteil der Fritzbox nach all den Jahren schwächelt, da die Anrufe "angeblich" ja nur abbrechen wenn ein zweites Telefonat während eines bereits aktiven ankommt.
Der Austausch des Netzteils hat das Problem natürlich nicht behoben.
Nachdem ich nun jedoch einige Tage hier vor Ort bin, bemerke ich dass das komplette Internet wohl regelmäßig abschmiert und die abbrechenden Telefonate wohl eher auf die abbrechende Internetverbindung zurückzuführen ist - VoIP?
Heute gab es zum Beispiel schon 3 Ausfälle.
Anbei mal ein Screenshots des Ereignisslogs der FritzBox.
Und einmal die detaillierten DSL Informationen aus der FritzBox.
Vollbilder gemäß Boardregeln als Vorschaubilder eingebunden by stoney
Habt ihr hier eine Idee woran es bereits liegen könnte?
Nehme mal an einen Anruf bei der Telekom ist hier ausweichlich? Oder liegt das Problem auf unserer Seite?
Aufgrund der PPP Aushandlungsprobleme vermute ich eine Problematik außerhalb der FritzBox?
Vielen Dank im Voraus und einen schönen Feiertag!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: