Mehrfacheinwahl bei Volumentarif

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ginoginelli

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Ist eine Mehrfacheinwahl bei einem Volumentarif bei 1und 1 rechtens oder nicht?
Beispiel:
Bin im Urlaub, meine Fritzbox zuhause ist ständig verbunden.
Ich will aber an meinem Urlaubsort mit meinen Einwahldaten arbeiten da ich ja in der Zeit in der ich unterwegs bin keinen Volumenverbrauch habe.
Also müsste das doch machbar sein, wer kennt sich da aus?? :roll:
 
hi gino.

also ne mehrfacheinwahl ist mit keinem 1&1 tarif gestattet.

wenn du das 1-2 mal machst, wird es wohl nicht geahndet ... jedoch wenn es häufiger vorkommt erhälst du ermahnung per brief.
kommt es danach nochmal vor, werfen die dich fristlos aus dem vertrag.

(stand: mir bekannte agbs)
 
Das wäre ja ein gute Möglcihkeit, da raus zu kommen. Hat das schonmal jemand geschafft?

jo
 
Es wird nicht mehr gekündigt (so wie früher) sondern die Doppelnutzung in Rechnung gestellt. 1u1 ist auch dahintergekommen, dass viele dies als Möglichkeit gesehen hatten, vorzeitig von 1u1 wegzukommen.

1und1 := Servicewüste Deutschland !
 
Hallo ginoginelli,

die Mehrfacheinwahl ist nicht gestattet!

tintenfleck
 
Ja , richtig . Die Mehrfacheinwahl ist nicht mehr legal . Ich habe das 4 Jahre lang (zusammen mit meiner Tochter) mit meinem Volumentarif gemacht , nie ein Problem . 1&1 hat mir das sogar extra vorgeschlagen : Da beide das Volumen 'verbrauchen' der einzige !! legale Weg . Nun , seit dem 21.8.2005 ist es lt. AGB's verboten . Der übliche Weg von 1&1 : Heimlich die AGB ändern . Wer nicht widerspricht , hat der Änderung zugestimmt !! , wer widerspricht wird gekündigt .
Auch ich 'durfte' nachzahlen .
 
Zur AGB-Änderung: Da die Änderung zu Deinem Nachteil, müssen die Dich rechtzeitig vorher (usus sind 4 Wochen vorher) über die Änderung und vor allem das daraus entstehende Sonderkündigungsrecht informieren.
 
Tja , lt. 1&1 werden alle Änderungen immer 'allen Kunden per Mail' mitgeteilt .
Ebenso wie der Umstand 'wenn Sie nicht innerhalb 14 Tagen Widerspruch .... einlegen , stimmen Sie den Änderungen in allen Punkten zu . '
Zusammen mit der Warnung 'Bitte haben Sie Verständniss dafür , das Ihr Vertrag bei einem Wiederspruch automatisch gekündigt wird'

Du hast keine Mail erhalten ? Komisch , 1&1 hat garantiert alle informiert .
Dazu der 'freundliche' Hinweis : Überprüfen Sie doch mal Ihre Mailadresse und/oder Ihren Spamfilter ...

Weitere Nachfragen werden nicht beantwortet : Rufen Sie doch unsere Nepp-Line an , da verdienen wir 99 Cent / min. für die Warteschleifenmusik :twisted:
 
14 Tage sind recht knapp, leider. Und vor allem: Kann 1&1 den Zugang der Benachrichtigung beweisen? Wenn nicht, ist sie Dir einfach nicht zugegangen. Es ist schließlich allgemein bekannt, dass Email als Kommunikationsmedium nicht das zuverlässigste ist.
 
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