Mehrere Telefone auf einmal patchen

keeperchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat schon jemand eine Möglichkeit gefunden, mehrere Telefone auf einmal mit einer Sipgate Config zu versehen?

Bis jetzt habe ich die Cisco Telefone immer einzeln an den Switch gepackt, den TFTP angeschmiessen und das Telefon gebootet.

Ich müsste nun aber ca 20 Cisco Telefone ändern und möchte das nicht nach und nach machen ... hat da jemand eine Idee?

Gruß

Wo stehen denn die Telefone? Warum musst du die erst an DEN switch hängen?

Sorry für die späte Antwort ... war ein paar Tage nicht da.
Die Telefone sind hier im Haus verstreut. Prinzipiell muss ich die nicht an DEN Switch hängen. Haben hier neben mir halt nen Laptop stehen, welches ich als tftp mißbrauche. Daran schliesse ich immer direkt das Telefon an, welches gepatched werden soll.

Nun möchte ich aber gerne viele Telefone auf einmal mit ner neuen Config versehen und da stellt sich mir die Frage, wie das und ob das überhaupt gehen könnte, denn jedes Telefon braucht ja seine "eigenen" config Daten, welche teilweise vom Namen her zwar gleich, inhaltlich jedoch verschieden sind.

Kann man für solche Fälle ggf Unterordner auf dem Tftp erstellen?

Lieben Dank
Gruß

die eigene config bekommst du ja durch die mac adresse.
warum verteilst du nicht den tftp server per dhcp, wenn der nicht da ist ist es auch nicht so schlimm, dann nehmen die devices die alte config

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.