Mehrere Probleme. Telefonate gehen nicht durch.

Wenn man sich den Beitrag #91 vom TE durchliest, muss man sich die Frage stellen, warum sich die angeblich vorhandene Externe IT-Fa. welche vermutlich die Taifun-SW verkauft u. in Betrieb genommen hat, bzw. die Taifun-HL ebenfalls nicht wirklich helfen o. darum engagieren können, weshalb müssen o. sollen sich dann Aussenstehende damit beschäftigen, wenn man nicht mal annähernd weiss, wie das ganze vor Ort "technisch verknüpft o. integriert" wurde?
 
Okay, über die Fritzbox geht es sofort..
CPU Last liegt dauerhaft unter 25%.

Also auch mit den Fritzfons höre ich den Kunden bei einem Telefonat nun erst 1-2 Sekunden später, als er schon spricht.

@MfA
Nein diese IT Firma hat nichts mit der Handwerkssoftware zu tun. Wie schon gesagt, kommt die IT nicht damit klar und ich suche eine Alternative, aber das ist hier bei uns im Gebiet nicht einfach.
Wie es integriert ist, habe ich ja geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibt nur noch die Frage offen, ob die 4 Allgemeinen Systemvoraussetzungen wie es die Taifun-SW vorschreibt, eingehalten werden, bzw. wer es dann in Betrieb genommen hat, wenn es die mehrmals angeführte IT-Fa. nicht war?
 
Die Voraussetzungen sind erfüllt. Die vorherige IT bzw. Taifun selbst hat es bei der Installation eingerichtet.
 
Wenn angeblich alles richtig installiert ist o. wurde, warum kann die Taifun-HL dann nicht wirklich helfen, damit es Zufriedenstellend funktioniert?
 
Weil Taifun nicht weiter weiß. Die haben keinen Peil von der Fritzbox. Die geben Ihre Einstellung vor und das wars. Davon abgesehen dürfen Sie seit neustem auch nicht mehr auf andere Programme per Fernwartung zugreifen. Somit auch nicht an die Fritzbox.
 
Normal gibt es doch Garantie o. Gewährleistung, oder mal einen Fachmann vor Ort, der es wirklich kann.
 
Nach 5 Jahren gibt es keine Garantie mehr. Nur teuren Support und Fernwartung und dann musst du noch Glück habe und einen guten dran haben, der sich auch mit der Thematik auskennt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.