Mehrere Probleme. Telefonate gehen nicht durch.

@phl06 bitte entschuldige, dass ich Dich jetzt hier öffentlich darauf hinweise, aber Bearbeitungshinweise von mir hast Du zu genüge bekommen.

Unterlasse nun bitte Vollzitate (vor allem wenn diese Ihren Ursprung genau darüber haben, denn wir wissen, was wir gerade erst gelesen haben) sowie Doppelpost.

Ab sofort, korrigierst Du diese selbst rückwirkend #36 + #38 + #40
 
Sowas muss ja gehalten werden, denn wenn Du zufällig bereits mit wem anderen gerade sprichst, 2 Gespräche gleichzeitig am Ohr geht halt meistens nicht.

p.s.: Sowas können sogar nicht mal Frauen, ausser die "Makeln" ständig.
 
Aber wieso sollte ich mit wem anderes sprechen? Dann würde ich ja niemals auf Rückruf drücken. Das macht für mich keinen Sinn. Und wie gesagt, laut dem Software Hersteller ist das auch nicht der normale Ablauf.

@stoney sorry, erledigt. Die Hinweise habe ich nicht gesehen :(
 
Wer der SW-Hersteller ist, weiss ich nicht, aber der ist normal der zuständige Ansprechpartner, wenn was nicht so funktioniert wie gewünscht o. vereinbart.
 
Sowas muss ja gehalten werden
Na ja, wenn ich einen solchen Anruf erhalten würde wäre ich sicher nicht begeistert, es spricht nicht dafür, dass der Anrufer mich wirklich sprechen will. Das klingt dann schnell nach Callcenter...
Ich würde eher manuell wählen, oder aus dem FB-Telefonbuch. Habe bisher nicht verstanden, warum unbedingt aus dem Programm gewählt werden soll/muss. Und wieso nennt sich die Funktion "Rückruf"?
 
  • Like
Reaktionen: MfA
Der Softwarehersteller kommt da aber nicht aus den puschen, mir gehen da auch die Mittel aus.

Der einzige Vorteil ist, dass wir die verdammten Nummern nicht alle eintippen müssen. Jeden Tag kommen neue Nummern hinzu daher ist das FB-Telefonbuch nicht sinnig, das müsste täglich aktualisiert werden?. Und da wir ausschließlich im Kundendienst arbeiten, hängen wir dauerhaft an der Strippe und sind Nummern am eintippen.
 
  • Haha
Reaktionen: phl06
Ich mag nicht mehr, das Thema nervt mich seit Wochen :eek::(
 
Sowas gab es mal zu ISDN-Zeiten, hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt, weil es bei "Extern-Anrufen" oftmals gar nicht gewünscht ist.
 
Naja, so ist es jedenfalls nicht nutzbar. Wie kommt das bitte beim Kunden an. Wir sind extra von VOIP und TAPI weg weil die Aussage war: "das funktioniert nur ordentlich mit DECT". JAJA
 
Das liest sich momentan so, als währe das gar nicht für Dich persönlich, sondern eher für einen Kunden von Dir.

Wo soll denn der Unterschied für DECT sein, ausser dass, wenn keine LAN-Leitung vorhanden ist, man mit einem Mobilteil "herumlatschen" kann?
 
Nee, da ist wohl eine externe IT, die aber nicht wirklich im Thema ist...?
 
  • Like
Reaktionen: MfA
Hö, verstehe nicht ganz.

Frag mich nicht wo der Unterschied ist. Wir hatten erst VOIP/TAPI. Nach langem hin und her mit dem Handwerksprogramm Hersteller, hieß es dann: "Sie müssen auf DECT umsteigen, sonst wird das niemals richtig funktionieren". Also gab es da irgendwo ein Kommunikationsproblem. Aber das gibt es ja jetzt auch anscheinend. LOL
Gesagt, getan, haben wir auf DECT umgestellt. Und meiner Meinung nach hat der ITler der zu uns kommt, einfach null Plan davon und einfach mal hier und da war ausgetauscht.
 
Nach meiner Erinnerung ist das in der Fritzbox nicht anders zu lösen. Aber ich habe es vor vielen Jahren nur mal ausprobiert und als für mich nicht geeignet getestet... Immer nur mit DECT-MTs
 
Normal gibt es dafür dann hinterher meistens eine Rechnung bzgl. Garantie bzw. Gewährleistung, wo ist das Problem dann?
 
Ihr habt ne einfach FB ohne S0, also müsst ihr mit den Anschlüssen daran leben DECT u. analog, ohne ISDN. Denn mit S0 könnte man eine Tel.Anlage per S0-ISDN und CTI-Fähigkeit (alte gebrauchte Technik wgn. geringen Kosten) da anstöpseln u. es würde flutschen.
Eure IT-ler und die von dem Programm sind halt unbegabte Leute.
Eine Fritte ist nichts für gewerbliche Nutzung, wenn es um Telefonkomfort geht.
Was hängt denn am analogen Port dran an der FB ? Nur alle Komfort-Telefone gehen ab ISDN-S0-Port los womit man CTI machen könnte, eure Box hat sowas wieder mal nicht. Am falschen Ende gespart?

Normal gibt es dafür dann hinterher meistens eine Rechnung bzgl. Garantie bzw. Gewährleistung, wo ist das Problem dann?
Auf der Basis arbeiten IT-ler ohne Technik-Verkauf aber nicht, das weiß man aber auch nur wenn man selber mal richtig schaffen würde, wo andere Faktoren wie der NB oder eine unbekannte SW mit reinspielt.

MfA: Wo soll denn der Unterschied für DECT sein, ausser dass, wenn keine LAN-Leitung vorhanden ist, man mit einem Mobilteil "herumlatschen" kann?
Weil die billige FB keinen S0-Port hat, nur DECT u. 1x analog, was wird man dann wohl nehmen müssen?

Ich würde eher manuell wählen, oder aus dem FB-Telefonbuch. Habe bisher nicht verstanden, warum unbedingt aus dem Programm gewählt werden soll/muss. Und wieso nennt sich die Funktion "Rückruf"?
Wenn man beruflich mit mehreren und laufend anderen Kunden zu tun hat pflegt man eine Datenbank in einem Programm u. wählt aus der heraus, ist nicht so neu der Umstand. Also eure Fragen grenzen schon an totale Unkenntnis für was man das aus einem Programm braucht, dafür gibt es CTI oder UC.
Sich auf die manuelle Wahl der Tel.Nr. noch zu konzentrieren macht heute Keiner mehr. Die Nr.Scheibe wurde auch schon lange abgelöst, nennt sich technischer Fortschritt. Und ob das nun Rückruf oder sonstwie heißt ist doch schnuppe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Beitrag #22 steht doch dezitiert dass der IT-Guru, was austauschen wollte.
Ist halt immer schwierig, etwas zu reklamieren, wenn es keine Rechnung gab, ausser der TE muss vorerst nochmals die Buchhaltung durchstöbern?
 
Ich bitte nun nur noch sachdienliche Post (allgemein, nicht nur in diesem Thread) zu verfassen, Mutmaßungen ect. bringen niemanden etwas.

Vor allem wenn hier mehrere User sich versuchen zu "battle'n wer am meisten über die Stränge schalgen kann.

Dieser Hinweis dient nicht als Grundlage für weitere Ausführungen /Diskussionen.

Der virtuelle Akten-/Post-/Buchstabenvernichter lauert im StandBy.
 
@Einzelkämpfer Es wäre schön, wenn du etwas weniger arrogant antworten würdest, dafür etwas mehr nachdenken... Das zieht sich hier durch diverse Threads...
Da in diesem Fall ja über Bluetooth telefoniert werden soll ist die Frage, warum dann nicht direkt aus dem Rechner telefoniert wird? Da bräuchte man keine getrennte, veraltete ISDN-Anlage. Nennt sich technischer Fortschritt... :rolleyes:
 
@Einzelkämpfer Es wäre schön, wenn du etwas weniger arrogant antworten würdest, dafür etwas mehr nachdenken... Das zieht sich hier durch diverse Threads...
Nee, da ist wohl eine externe IT, die aber nicht wirklich im Thema ist...?
Soll ich dir dir deine Beiträge hier auflisten wo von dir nur Gemecker zu mir u. sonst nichts weiter für den TO kam? Geht hier ja genauso weiter.
Da in diesem Fall ja über Bluetooth telefoniert werden soll ist die Frage, warum dann nicht direkt aus dem Rechner telefoniert wird?
Jetzt fährst auch noch den TO wieder an, das gleiche Schema wie der MfA!
Dann mach deine konkreten Vorschläge an den TO, u. nicht so halbes Zeugs wie immer.
Er hat vom SW-Hersteller die Order bekommen u. es wurde so umgesetzt.
Das BT ist auch nur der Umweg über eine Hilfe damit man ein Headset an ein DECT-MT koppeln kann u. die Hände frei hat. Solche BT-Sender gibt es auch in System-Telefonen u. es gibt auch direkte DECT-Headsets die man an eine FB ankoppeln könnte.
BT in einem PC kenne ich für Mäuse und Eingabegeräte. Die Telefonie auf den PC zu verlagern machen nur Leute die sich damit weniger auskennen. Ein PC macht das vllt. nebenbei mit, aber dass sich ein Programm dabei aufhängt wäre nicht neu. Die FB oder eine reine Tel.Anlage hängt sich i.d.R nie auf wgn. diverser Sachen die nicht auf ihr nebenbei noch laufen.
Meine Vorschläge haben Hand u. Fuß, auch wenn die Technik älter ist, sie funktioniert aber zuverlässig u. ist günstig + komfortabel, u. die SW kostenlos vom Hersteller der Tel.Anl.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.