- Punkte für Reaktionen
- 1,175
Den gibt es nicht, es ist immer ein ~3stelliger Betrag!Könntest Du eventuell mal einen kostengünstigen - aber dennoch für mein Problem passenden - Hub verlinken?
Daher mein (und auch Syds) Vorschlag: Baue einen sauberen ISDN-Bus auf. Am einfachsten mit einer ISDN-Dose direkt bei der Fritzbox, dann eine in Zimmer 1 und eine in Zimmer 2. Nun legst Du ein ISDN-Kabel sauber von Dose zu Dose und an der letzten Dose terminierst Du entsprechend der ISDN-Webseite mit 2x 100 Ohm. Das andere Ende mit der Fritzbox ist schon intern terminiert und damit zwingend ein Endpunkt!
An der Fritz verbindest Du mit einem kurzen ISDN-Kabel die Dose mit der Fritzbox, an den anderen Dosen hängst Du Dein Telefon ein und kannst fleißig plappern.
Für 2 Endgeräte würde ich keinen ISDN-Hub kaufen! dazu bedarf es schon etwas mehr an Endgeräten. Sind beide Geräte nur über die ISDN-Leitung mit Strom versorgt, dann klemme statt der Endwiderstände an der letzten Dose einen NTBA dort an (ebenfalls mit einem ISDN-Patchkabel) und versorge den NTBA mit Strom, wie oben schon geschrieben...
Willst Du trotzdem das ganze mit einem ISDN-Hub realisieren, dann schau mal hier.