Mehrere ISDN Telefone am SO-Bus der 7050

Fritzbox

Mitglied
Punkte für Reaktionen
7
An der Fritzbox 7050 soll man bis zu 8 ISDN Telefone anschliessen können.

1. Frage: gibte es da einen Verteilerstecker für mehrere (3) ISDN Telefone oder wie lässt sich das realisieren. Bisher ist mir nur ein "T" Adapter bekannt für zwei Geräte.

2. Frage: erkennt die Fritzbox automatisch wieviele ISDN Telefone angeschlossen sind ?

1.
Ja, gibt es in den einschlägigen Elektronik-Versandhäusern.
(Reichelt, Conrad ...)

2.
Nein, denn das interessiert die FBF nicht.
Die FBF reagiert nur auf die MSN ankommend und abgehend.
Alles andere machen die ISDN-Telefone selber.

Wichtig zu erwähnen, da es viele wohl nicht wissen: An einem S0 Bus sind maximal 2 Gespräche gleichzeitig möglich.

Noch vergessen zu erwähnen:

Wenn du wirklich mehrere ISDN-Telefone am S0 benötigst,
dann nimm einen Verteiler mit eigener Spannungsversorgung!
Der S0 der FBF kann nur ein Telefon ohne eigenen Spannungsversorgung versorgen.

Bei mir klappt es locker mit 2 Telefonanlagen und einem 2fach-Verteiler. Eine Anlage hängt an einem 1,5m-Kabel, die andere an einem 30m CAT5-Kabel. Klappt mit der 89er Firmware reibungslos.

Vielen Dank für die Info's.
Dann sollte mein Vorhaben ja klappen drei ISDN Telefone anzuschliessen.

Meine Telefone sind maximal 10 m von der 7050 entfernt um die Frage von "hubbelpink" zu beantworten.

ISDN-Sternverteiler mit Stromversorgung

Habe über die Jahre mit Telegärtner immer gute Erfahrungen gemacht.
Hier wäre der "ISDN Star" wohl ganz brauchbar.

Einziger Nachteil: Die 1/8-Version im "SOHO-Plastik-Gehäuse" hat nur LSA+-Anschlüsse statt 8xRJ45. Da sollte m.E. Telegärtner echt mal nachdenken und eine Version mit 1xRJ45 plus 8xRJ45 rausbringen (ähnlich dem ISDN Star 2x1/4)!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.