Hallo,
ich habe heute versucht DSL bei einem Bekannten zu installieren.
Win98SE
Router Eumex 300 IP
C&S Comfort
Daten in den Router Eumex 300 IP eingegeben online gegangen, klappt wunderbar.
Allerdings lag der Speed nur bei ca. 170 kb/s.
Also habe ich den DSL Speedmanager installiert, optimiert und siehe da plötzlich der volle Speed von ca. 600 kb/s.
Frage: Habe gedacht, dass man am DSL nichts optimieren kann wenn man nicht über ne DFÜ-Verbindung rausgeht?
Oder geht das nur bei Win98SE?
Dann habe ich das Passwort (Persönliches Passwort) bei T-Online geändert.
Neues Passwort in den Router eingegeben und ohoh - dieser behauptet, dass keine Verbindung zustandekommt.
Dann habe ich den Speedport 200 statt der Eumex 300 IP angeschlossen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
Leider konnte ich unter Win 98SE keine DFÜ-Verbindung erstellen, da er da Modem nicht fand.
Also habe ich meine Daten in das Tool DSL Speedmanager eingegeben (mit dem neuen Passwort) - keine Verbindung mit dem Hinweis, dass der Zugang gesperrt wurde
So T-Online angerufen - super Service. Dieser meinte der Anschluss ist gesperrt. Dann entsperrte er ihn und meinte ich sollte es nochmal probieren.
Wieder DSL Speedmanager mit dem neuen Passwort - keine Verbindung.
Dann DSL Speedmanager mit dem alten originalen Passwort - Verbindung besteht.
Dann habe ich den Router Eumex 300 IP wieder angeschlossen.
Dann das alte originale Passwort (jenes welches mit dem DSL Speedmanager funktionierte) in den Router eingegeben - keine Verbindung.
Dann habe ich neue Zugangsdaten zuschicken lassen.
Was habe ich bloss falsch gemacht?????
PS: Ist nicht die erste DSL - Verbindung die ich einrichte.
Was ich vermute:
1. Tastatur spinnt (Groß-Kleinschreibung)
2. Passwort wird erst nach x-min geändert
3. Eumex 300 IP ordnet die Zugangsdaten falsch. Bisher was ich es immer gewohnt, dass ich die "Anschlusskennung" "T-Online-Nr" "#[email protected]" als Benutzername eingegebe.
Aber der T-Online Mitarbeiter meinte das mein Anschlusskennung 12 Ziffern beträgt, muß ich es ohne # nehmen. Vielleicht weiss das die Eumex 300 IP nicht???? Aber warum ging es dann das erste Mal.
Habt ihr ne Idee
Danke
ich habe heute versucht DSL bei einem Bekannten zu installieren.
Win98SE
Router Eumex 300 IP
C&S Comfort
Daten in den Router Eumex 300 IP eingegeben online gegangen, klappt wunderbar.
Allerdings lag der Speed nur bei ca. 170 kb/s.
Also habe ich den DSL Speedmanager installiert, optimiert und siehe da plötzlich der volle Speed von ca. 600 kb/s.
Frage: Habe gedacht, dass man am DSL nichts optimieren kann wenn man nicht über ne DFÜ-Verbindung rausgeht?
Oder geht das nur bei Win98SE?
Dann habe ich das Passwort (Persönliches Passwort) bei T-Online geändert.
Neues Passwort in den Router eingegeben und ohoh - dieser behauptet, dass keine Verbindung zustandekommt.
Dann habe ich den Speedport 200 statt der Eumex 300 IP angeschlossen um einen Hardwaredefekt auszuschließen.
Leider konnte ich unter Win 98SE keine DFÜ-Verbindung erstellen, da er da Modem nicht fand.
Also habe ich meine Daten in das Tool DSL Speedmanager eingegeben (mit dem neuen Passwort) - keine Verbindung mit dem Hinweis, dass der Zugang gesperrt wurde
So T-Online angerufen - super Service. Dieser meinte der Anschluss ist gesperrt. Dann entsperrte er ihn und meinte ich sollte es nochmal probieren.
Wieder DSL Speedmanager mit dem neuen Passwort - keine Verbindung.
Dann DSL Speedmanager mit dem alten originalen Passwort - Verbindung besteht.
Dann habe ich den Router Eumex 300 IP wieder angeschlossen.
Dann das alte originale Passwort (jenes welches mit dem DSL Speedmanager funktionierte) in den Router eingegeben - keine Verbindung.
Dann habe ich neue Zugangsdaten zuschicken lassen.
Was habe ich bloss falsch gemacht?????
PS: Ist nicht die erste DSL - Verbindung die ich einrichte.
Was ich vermute:
1. Tastatur spinnt (Groß-Kleinschreibung)
2. Passwort wird erst nach x-min geändert
3. Eumex 300 IP ordnet die Zugangsdaten falsch. Bisher was ich es immer gewohnt, dass ich die "Anschlusskennung" "T-Online-Nr" "#[email protected]" als Benutzername eingegebe.
Aber der T-Online Mitarbeiter meinte das mein Anschlusskennung 12 Ziffern beträgt, muß ich es ohne # nehmen. Vielleicht weiss das die Eumex 300 IP nicht???? Aber warum ging es dann das erste Mal.
Habt ihr ne Idee
Danke
Zuletzt bearbeitet: