Mehrere DYNDNS-Zugänge auf FBF bzw. AVM OEM Produkte

EasyRider

Neuer User
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte an dieser Stelle nochmal die Frage stellen, ob es jemandem schonmal gelungen ist, mehrere DYNDNS-Zugänge auf einer FBF bzw. AVM OEM-Produkte (Telekom Modems) zu betreiben.

Mein Problem:
Ich besitze drei DYNDNS- Zugänge bei dyndns.org, die ich alle mit einem gepatchten (Speedport2Fritz und aktueller Firmware T-Com 33.04.26) W701V nutzen möchte.

Was ich bisher getan habe:
Threads kreuz und quer gelesen, die sich in der Vergangenheit mit diesem Thema beschäftigt haben.

Mit FBE die Konfiguration aus ar7.cfg in den FBE geladen, im Abschnitt "DDNS, Accounts" zwei weitere Unterabschnitte mit meinen Daten angelegt (wie schonmal beschrieben) und versucht zurückzuschreiben. Ergebnis: Fehlermeldung von FBE, die Konfiguration sei fehlerhaft, dass Rücksichern wurde nicht durchgeführt ( mit und ohne "No Checks" im FBE)

ar7.cfg mit FBE exportiert ("Datei speichern unter") mit einem anderen Editor die Datei auf Fehler untersucht, keine falschen Zeichen feststellbar.

Die Konfiguration über das AVM WebInterface exportiert, wie oben beschrieben editiert und wieder versucht über das WebInterface zurückzusichern. Ergebnis: Das Rücksichern wird mit einer Fehlermeldung "die Konfiguration sei fehlerhaft" abgebrochen.

Nun stehe ich diesem Problem ziemlich ratlos gegenüber :noidea: , obwohl es einigen von euch wohl schonmal gelungen ist mehrere Accounts auf einer FBF nach der oben genannten Methode einzurichten. Oder mache ich irgendwo einen Fehler?? :confused:
 
Hast Du mehrere Accounts oder nur mehrere Weiterleitungshosts bei Dyndns.org angelegt?
Du kannst ja auch mehrere Host-weiterleitungen unter einem Account anlegen..
ob die dann allerdings auch alle gleichzeitig aktualisiert werden, weiß ich ned und kann ich auch jetzt nich ausprobieren..
 
Da habe ich mich wohl ein wenig ungenau ausgedrückt, ich besitze einen Account mir drei Weiterleitungshosts. Ich benutze parallel für Notfälle auch noch den DSL-Softwarerouter fli4l in einer virtuellen Maschine dort funktioniert ein Account mit drei Weiterleitungshosts. Es wird bei jedem Weiterleitungshost immer der gleiche Benutzername/Passwort eingetragen!

Grüsse nach Draußen
EasyRider

(BTW, vielleicht können ja die Teilnehmer der Sektion FBE weiterhelfen?)
 
Was Du möchtest funktioniert grundsätzlich, dazu erweitert man wie Du es auch geschrieben hast den Bereich der Konfiguration z.B. per FBE.

Eine Alternative, die ich persönlich bevorzuge, ist die Verwendung des DS-MOD. Dort steht eine zusätzliche Lösung zur Verfügung, die es erlaubt per Weboberfläche weitere Einträge vorzunehmen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.