Mehrere Computer unter dyndns

virgilzrh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
dyndns klappt soweit gut und greift automatisch auf den PC mit Port 80 zu.

Was mache ich aber, wenn ich 2 Server im Netz habe?

Windows Home Server und MS Server 2008?

Bislang kann ich auch mit weiteren Portfreigaben, DynDNS nicht bewegen, auf eine andere Adresse, resp. Port im gleichen Netz zuzugreifen...

Hat jemand eine Idee?

DynDNS verknüpft nur den gewählten Domain-Namen mit Deiner aktuellen IP-Adresse.

Wenn du auf 2 Webserver hinter Deinem Router zugreifen willst, kann das niemals über einen einzelnen Port funktionieren, ergo lege (z.B.):
(public) Port 80 auf Windows Home Server > MeineDomain.dyndns.com oder MeineDomain.dyndns.com:80
(public) Port 8080 auf MS Server 2008 > MeineDomain.dyndns.com:8080

2x Portweiterleitung (siehe Anlage) für die beiden Server. Schon kannst du bei Server ansprechen. Die dritte dann z. B. mit Port 8081 usw. xxx.xxx.xxx.xxx steht natürlich für die jeweilige Server-IP

Gruß
Smithy

Anhänge

• Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    115.4 KB · Aufrufe: 26
super!!! hatte bei den FritzBox-Einträgen überall 8080 angegeben, daher hat es nicht funktioniert...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.