Mehrere AB auf FB7270 für eine MSN

dumbdo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich verwende derzeit einen AB der FB7270 für eine MSN (Nachtansage einer Arztpraxis). Das klappt wunderbar, Anrufe werden gemailt und FritzVox zeigt mir alles an.

Allerdings möchte ich nun auf dieser bestimmten MSN einen weiteren AB schalten (Mittagsansage) und zwischen beiden hin- und herschalten ohne die beiden (teilweise statischen) Texte immer wieder neu zu besprechen.

Die FB erlaubt mir zwar den zweiten AB zu besprechen, aber ich habe beim zweiten AB nicht die Möglichkeit die bereits zuvor selektierte MSN auszuwählen, sie scheint sozusagen vergeben. Wenn ich alle Rufnummern stattdessen auswähle (was zur Not auch geht), dann nimmt der zweite AB gar nichts mehr an.

Wer hat eine Idee für mich wie ich das möglichst geschickt löse?

Besten Dank
dumbdo

Zuletzt bearbeitet:
da kannst du was mit der rufweiterleitung machen. also 2 ab´s einrichten und dann per rufweiterleitung je nach wunsch manuell auf den einen oder anderen ab weiterleiten. in dem fall ist dann die msn wurst auf die der ab reagiert, bzw du leitest auf die richtige msn weiter.
ist zwar nicht die schönste lösung, sollte aber funktionieren.

Das habe ich schon probiert, nur irgendwwie bekomme ich neben der Defaultansage der FB nur eine zusätzliche Individualansage auf der Gerät? Wenn ich die Ansagen abfrage kommt dann erst die Standardansage, dann meine Individualansage und dann die Meldung "leer". Wie kann ich die Fb zwingen mir unter der **60? mehr als eine Individualansage zu speichern?

[SchnellUndSchmutzig-Lösung]

...nur eine zusätzliche Individualansage auf das Gerät?
... die Fb zwingen mir unter der **60? mehr als eine Individualansage zu speichern?
Ja, ich bin nun auch überrascht.
Hatte das vor längerer Zeit schon mal probiert, da ging es.
Inzwischen bin ich auch bei Version .76 und da geht es nicht mehr,
bzw. nur noch so, wie Du beschrieben hast.

Habe aber nun doch eine SchnellUndSchmutzig-Lösung gefunden:
In der Fritzbox
Einstellungen - USB-Geräte - Einstellungen - USB-Netzwerkspeicher aktivieren - Haken setzen
Zur Dateifreigabe klicken, Windows-Explorer startet,
den Pfaden folgen bis ...\voicebox.
Den oben im Windows-Explorer befindlichen Pfad bitte merken, Sie brauchen ihn noch.

Sprechen Sie nun den Mittagstext auf den Anrufbeantworter.
Legen Sie auf
Drücken Sie F5
In der Datei uvp.0.000 ist nun der Mittagstext
Kopieren Sie die Datei uvp.0.000 als Datei uvp.0.011
Sprechen Sie nun den Abendtext auf den Anrufbeantworter.
Legen Sie auf
Drücken Sie F5
In der Datei uvp.0.000 ist nun der Abendtext
Kopieren Sie die Datei uvp.0.000 als Datei uvp.0.012

Sie müssen unun noch in der ABA_Mittag.bat und in der ABA_Abend.bat den gemerkten USB-Pfad auf Ihre Verhältnisse anpassen

Starten Sie nun bei Bedarf die ABA_Mittag.bat oder die ABA_Abend.bat,
und der Anrufende hört den jeweiligen Text.

Muster anbei, bei diesen muss man vor Benutzung das Anhängsel .txt entfernen.

Anhänge

• uvp.0.011.txt
    25.4 KB · Aufrufe: 19
  • uvp.0.012.txt
    21.8 KB · Aufrufe: 5
  • ABA_Mittag.bat.txt
    139 Bytes · Aufrufe: 20
  • ABA_Abend.bat.txt
    139 Bytes · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,130
Mitglieder
373,627
Neuestes Mitglied
garabucziz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.