Mehrer FB5012 für VoIP hintereinander schalten

Herr des Lichts

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin moin,

Gegeben, 1 x DSL 6000 Anschluß (1+1). Daran angeschlossen eine FB5012 mit eingerichtetem VoIP. Kann ich nun an diese FB über die LAN-Ports zb. zwei weitere FB5012 anschließen und dabei deren VoIP Funktionalität nutzen?
Ich hätte also gerne bis zu 6 gleichzeitige ausgehende Gespräche! Eingehend würden mir die z.Zt. möglichen 2 gleichzeitigen Gespräche reichen.
Wenn ja, wie muss ich das grundsätzlich einrichten?

Cu

Achim

Ja warum sollte das nicht gehen?
Die beiden zusätzlichen 5012 als ATA einrichten und freuen.

Allerdings solltest du mal genauer beschreiben, wie du das vor hast.
Wie willst du die 6 abgehenden Gespräche verteilen (Telefone, Accounts),
und welche 2 eingehenden Kanäle sollen wo signalisiert werden?

Ich selber nutze ISDN-mäßig eine 7170 hinter einer 5012, die ich als ATA eingerichtet habe.

Laut 1und1 sind vier gleichzeitige Gespräche möglich. Wenn du wirklich 6 Leitungen brauchst, müssten die beiden übrigen über einen weiteren Provider gehen...

chked schrieb:
Laut 1und1 sind vier gleichzeitige Gespräche möglich. Wenn du wirklich 6 Leitungen brauchst, müssten die beiden übrigen über einen weiteren Provider gehen...

Also alle Gespräche über denselben DSL Anschluß, aber eine der FB für einen anderen VoIP Provider einrichten. Habe ich das so richtig verstanden?

An RudaNet: Im Prinzip nur eine ISDN Anlage mit 3 x Ext-ISDN kpl. über VoIP nutzen.

Ich organisiere mir dann jetzt noch zwei FB5012 und probiere das mal aus.

Cu

Achim

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.