Mehr Bandbreite möglich?

At0mtwist

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit geraumer Zeit beim Telekom Verfügbarkeitscheck 6mbit statt 2. In unserer Fritzbox ist die Leitungskapazität auch hoch gegangen. Meine Frage nun ist mehr möglich als meine momentanen 1,7mbit? Habe bei 1&1 Doppel-FLAT 16000 Basic.

Die Bilder der Fritzbox im Anhang.

Anhänge

• DSL2.PNG
    DSL2.PNG
    29.8 KB · Aufrufe: 38
  • DSL3.PNG
    DSL3.PNG
    27.6 KB · Aufrufe: 16
  • Leitung DSL.PNG
    Leitung DSL.PNG
    59.9 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom wurden die Dämpfungsgrenzen auf dem Papier angepasst. Die Leitung ist aber dadurch nicht besser geworden. Frage doch einfach mal bei 1&1 an, ob sie dir jetzt DSL 6000 RAM geben statt deiner festen Datenrate.

Ja hebe am 19.1 nach einer erhöhung gefragt, und sie haben mir gesagt das ich in den nächsten 3 Tagen eine Email bekommen werde mit dem Ergebnis. Bis heute habe ich allerdings nur eine Bestätigung der Leistungsänderung bekommen. Keine Email oder Änderung der bandbreite :(

Hi,

warum hast Du bei 1und1 die 16000er Doppelflat, wenn Du nur knappe 2000 bekommst? *koppkratz* Oder hast Du den "Special"-Tarif?
Also bei dieser Dämpfung und der SNR sollten knappe 6000 drin sein.
Allerdings nicht mit einer 7390. Deren Modem ist dafür zu schlecht. Wenn sie Dich auf RAM umschalten, solltest Du Dir eine 7270 oder 7240 besorgen.

Grüße
Snyder

So habe mir 1und1 telefoniert und sie meinten nur es sei nicht möglich. Ich solle in ein paar Monaten vielleicht noch einmal fragen. Wieso max 1,7 mbit??

Gruß

Es ist mmer die gleiche Geschichte!
Da kann dir hier niemand konkrete Aussagen zu machen.

Frag einfach jede Woche nach oder kündige, wenn die Laufzeit nicht mehr allzu lang ist.
Bei max. 6 Mbit/s würde ich es aber nicht zu weit treiben. Da würde ich mich eher nach Alternativen umsehen bzw. umhören.

Alternativen gibts leider nicht :( Weder Kabel noch Vdsl noch sonstwas... Ich glaub der Vertrag geht noch ein Jahr :( Dann wechseln wir eh weil wir auch Umziehen.

Die neuen Dämpfungsgrenzen und/oder Annex-J bekommen nur Telekom-Kunden - 1und1 bietet z.B. gar keinen passenden Tarif für Annex-J an.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.