mehr als zwei Gespräche gleichzeitig über 7170 oder 7270 führen möglich?

markimark

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo allerseits,
irgendwoher hatte ich die Info, daß über die Fritzbox maximal zwei Gespräche gleichzeitig geführt werden können.
Als Anwaltskanzlei ist das etwas wenig. Bislang hatten wir unsere ISDN-Anlage mit 4 S0-Bussen mit der Fritzbox gekoppelt und konnten so mehr als zwei Gespräche gleichzeitig führen. Nun wird die ISDN-Anlage altersschwach.
Am liebsten würde ich anstelle der 7170 plus ISDN-Anlage nun zwei 7270er Fritzboxen miteinander koppeln und bürotechnisch auf DECT-Telefone umswitchen.

Das würde aber nur ausreichen, wenn ich durch die Kopplung zweier 7270 Fritzboxen auch tatsächlich bis zu vier Gespräche gleichzeitig führen könnte (Telefonseitig sind zwei Festnetzanschlüsse der Telekom und der 1&1 16000er Anschluß vorhanden (mit 4 VOIP-Nummern bei wei möglichen gleichzeitigen VOIP-Gesprächen) vorhanden.

Ist dies mit der Kombination von zwei 7270er Boxen möglich?
Gibt es irgendwo eine Kopplungs-/Verkabelungsanleitung?

Herzlichen Dank Euch schon jetzt!
 
Hallo,

Wenn ich richtig liege, kann die 7270 4-5 VoIP Gespräche gleichzeitig führen. Nur bei KabelDeutschland ist die Anzahl beschnitten. Ich meine für privat auf 2 und Business auf 4.

Wie das bei ISDN ist, kann ich nicht sagen.
 
Hallo,

Wenn ich richtig liege, kann die 7270 4-5 VoIP Gespräche gleichzeitig führen.

Vielen Dank für die Schnellantwort.
Das wäre ja zu schön um wahr zu sein.
Ist das gesichert? 2x Festnetz und 2x VOIP wäre für mich schon voll ausreichend...

Ich meine, die 7170 könnte nur zwei Telefongespräche gleichzeitig verwalten?
 
Die Beschränkung Deiner obigen Konstellation war auf den ISDN-Bus zurück zu führen: Der hat nun mal nur 2 B-Kanäle. Die 7170 kann von sich aus schon mehr als 2 Gespräche parallel. Die Beschränkung liegt hier bei 3 VoIP-Kanälen & Festnetz...
Die 7270 hat 5 VoIP-Kanäle & Festnetz
Wenn Du intern VoIP nutzen möchtest (SIP-Telefone), dann bedenke ein externes VoIP-Gespräch nutzt dann 2 Kanäle (extern <=> Fritzbox und Fritzbox <=> SIP-Telefon)

Somit ist jetzt schon gesichert, dass Du bei 2 analogen Fons & 2 ISDN-Fons mit der 7170 4 Telefonate parallel führen kannst. Max 3 davon via VoIP-Provider, max 2 ins Festnetz (ISDN)
 
[Edit Novize: Unsinniges meines eigenen Fullquote gelöscht - siehe Forumsregeln...]

Hallo Novize,
das ist ja grandios. Vielen Dank für die Info.
Bei AVM habe ich in der Beschreibung folgendes gefunden: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php

Dort steht was von bis zu drei DECT-Gesprächen.

Bitte nochmal zur Klarstellung: funktioniert das von Dir beschriebene Szenario (bis zu 2 ISDN-Gespräche und bis zu zwei VOIP-Gespräche) mit einer 7270 oder nur durch Kopplung zweier 7270er Boxen?
Entschuldige die vielleicht nervige Nachfrage.
 
Erst mal was Formelles:
Bitte keine Fullquotes (Vollzitate), erst recht nicht von Beiträgen direkt darüber - wir wissen schon, was wir soeben gelesen haben, das brauchst Du nicht noch einmal vorlesen. ;)

Zum Inhalt:
Nicht nur ich, sondern auch viele andere User können das bestätigen...
AVM ja auch, da sie 3 parallele DECT-Gespräche angeben, das sind nach meiner Rechnung 1 Gespräch mehr, als Du bisher machen konntest...
Aber es gehen ja auch noch weitere Gesprächskanäle, sodass Du bei der 7270 auf 5 parallele Gespräche kommen kannst, je nach Verteilung auf
- Festnetz/Internet...
- intern DECT/ISDN/Analog

Bei mir im Reallife habe ich eine andere Konstellation gewählt, da ich 1 Telefonnummer (Büro) aus abrechnungtechnischen Gründen vom Routing-Wahlverhalten komplett anders steuern möchte/muss, als meine Privat-Nummern.
 
Perfekt, vielen Dank für die schnelle Antwort und die kompetente Hilfe.
Meine Fragen sind geklärt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,753
Beiträge
2,239,187
Mitglieder
372,948
Neuestes Mitglied
b0041920
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.