[Frage] Mehr als 20 Internetrufnummern

mafe1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Wie ist es möglich mehr als 20 Internetrufnummern an einer Fritzbox 7390 zu registrieren? Geht das irgendwie mit einer Asterisk Telefonanlage, die sich hinter der Fritzbox befindet?
Wir haben hier bei uns einen IP basierten VDSL Anschluss.

Danke!

Hallo,
Es ging früher IMHO über die Export-Datei. Ob das noch möglich ist, kann ich Dir nicht sagen.

geht es nur um die Nummern (müsste machbar sein siehe SF1975, wobei glaub 19 max. sind) oder auch um den gleichzeitigen Einsatz / parallele Nutzung Maximale Anzahl Gespräche über FRITZ!Box

bei dem Einsatz von Asterisk sollte man entsprechende Kenntnisse haben, da hier auch Sicherheit gefragt ist.
(nicht dass später teure Telefon-Rechnung den Spass minimieren)

Hallo,
Asterisk kenne ich (leider) nicht. Es sind aber 20 ;), hatte ich selber schon aktiv in der Box. Der User Checky oder so ähnlich hat das mal ausgetüftelt. Aber die Verwaltung der Rufnummern ist dann IMHO nicht mehr vernünftig gegeben.

Moins

Habs grad mal an meiner 7360SL getestet...
Code:
ctlmgr_ctl w sip settings/sip20/displayname 12345
ctlmgr_ctl w sip settings/sip20/registrar localhost
...so wird Nummer 21 angelegt.
(Ja, das geht nur auf der telnetd/sshd Kommandozeile)
Dann kann sie im Webinterface bearbeitet werden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Antworten! :)

Uns geht es letztendlich darum mit VDSL50 und IP basiertem Anschluss viele VoIP Nummern zu verwalten (Telekom und SipGate/SipLoad). Für geschäftliche und private Zwecke.
Habe jetzt erst gesehen, dass auch nur 10 Telefoniegeräte hinzugefügt werden können.

Wie schließt man denn eigentlich eine VoIP Anlage und Fritzbox gleichzeitig an? Fritzbox dann rein für Internet und VoIP Anlage für Internettelefonie. Kann man da einfach aus einer Telefondose zwei Telefondosen machen oder die VoIP Anlage direkt an der Fritzbox anschließen?

Ne VoIP Anlage braucht ja Internet, also kommt sie an die Fritzbox.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.