Mehr als 10 Internetrufnummern

RayMagini

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2008
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
in der Fritzbox (7270 und 7050 1und1) lassen sich grundsätzlich nur 10 Internetrufnummern registrieren. Kann man diese Anzahl erhöhen?
Gruß
Dirk
 
Zunächst willkommen im Forum.

Kann man diese Anzahl erhöhen?

Jaein !!!! :)

Meines Wissens nach kann die FB nur max. 10 Voip-Provider verwalten. Es gibt aber sogenannte Proxydienste, bei denen man mehr als 10 Voip-Provider einrichten kann.

Ein solcher Dienst wäre z.B. www.voxalot.com. Der kostenlose Account reicht, um z.B. alle gewünschten Voip-Provider dort zu konfigurieren. In der FB braucht dann nur noch ein einziger Voip-Provider (voxalot) konfiguriert zu werden.

Die FB verbindet sich nur noch mit voxalot. Voxalot verbindet sich stattdessen mit den eingerichteten Voip-Providern. Auf Wunsch führt voxalot auch ein ENUM-Lookup durch.
 
Danke!

ok, das wäre ja schon mal ein Workaround.

hab auch schon mal auf der firtzbox per telnet ein bisschen rumgesucht. Allerdings nichts gefunden was darauf hindeutet dass die max 10 Registrierungen in irgend einer Configdatei festgelegt sind.
 
Es besteht ja die Möglichkeit, z.B. durch Vorwahl von "*12x#" den entsprechenden Voip-Provider auszuwählen. Hiebei kann der Wert "x" jedich nur die Ziffern von 1..0 annehmen. das lässt darauf schließen, dass es wirklich nicht möglich ist, mehr als 10 Voip-Provider einzutragen.

Mal so blöd in den Raum gefragt. Wozu braucht man mehr als 10 Voip-Propvider?
 
jo, das klingt irgendwie logisch.

Mal so blöd in den Raum gefragt. Wozu braucht man mehr als 10 Voip-Propvider?

Das ist eine gute Frage. ;)
Bin gerade etwas am rumspielen und halt an diese Grenze gestoßen. Da wollte ich mal wissen ob man das erhöhen kann.
 
Hi
Du kannst ja zusätzlich eine Asterisk in die FB 7170 laden und dann kannst Du so viele Provider einrichten wie Du willst.
Gruss tzhscgu3
 
ok, so großen Aufwand wollte ich nicht betreiben. aber trotzdem danke!
Dachte ehr man könnte den Wert einfach von 10 auf XX ändern und gut ists...
 
Meines Wissens nach kann die FB nur max. 10 Voip-Provider verwalten. Es gibt aber sogenannte Proxydienste, bei denen man mehr als 10 Voip-Provider einrichten kann.

Ein solcher Dienst wäre z.B. www.voxalot.com. Der kostenlose Account reicht, um z.B. alle gewünschten Voip-Provider dort zu konfigurieren. In der FB braucht dann nur noch ein einziger Voip-Provider (voxalot) konfiguriert zu werden.

Bei voxalot sind aber in der kostenlosen Variante nur noch abgehende Gespräche über Fremdprovider möglich. Will man über diese auch ankommend erreichbar sein, kostet dies 15 USD p.a.

Bei SimplyConnect ( www.simply-connect.de ) sind in der kostenlosen Version 3 Fremdprovider (ein- und ausgehend) nutzbar.
 
Hallo,

[OT]

Wie würde das dann, z.B. bei Voxalot, mit den Wahlregeln bzw. der Wahl des VoIP-Providers funktionieren?

[/OT]
 
Schau dir mal https://www.pbxes.com/ an. Damit sollte sich dein Problem höchstwahrscheinlich ohne komplizierte Modifikationen der FritzBox lösen lassen.
 
Wie würde das dann, z.B. bei Voxalot, mit den Wahlregeln bzw. der Wahl des VoIP-Providers funktionieren?

Vom Prinzip wie in der FB. Die Wahlregeln sehen nur von der Syntax mehr nach Asterisk aus. Bei Bedarf kann ich ja mal Beispiele posten.

Aber auch den Hinweis von "thorka" berücksichtigen (im Free-Account keine ankommenden Gesprächer der Voip-Provider mehr möglich).
 
pbxes.org ist im kostenlosen Account jetzt auch limitiert. Ich empfehle mysipswitch.com.
 
Findste? Es ist doch sogar ein Basis-Dialplan für drei Provider sogar schon vorgegeben der auch funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,920
Beiträge
2,242,702
Mitglieder
373,233
Neuestes Mitglied
Mayweather11
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.