[Megaproblem] 1&1 VDSL 50 Mbit dauernde Verbindungsabbrüche Fritz!Box 7390

Hier mein hoffentlich letztes Update:

Wer weiß, was es jetzt letztendlich gebracht hat, jedenfalls hatten wir seit dem 09.05 keinen einzigen Sync-Abbruch mehr. :)

Wenn ich mal einen Sync-Abbruch simuliert habe (Stecker aus der TAE Dose und wieder rein), konnte ich bemerken, dass die Einwahl manchmal durch PPoE Fehler verzögert wurde.
Auf Nachfrage beim Support wurde mir gesagt, dass das ein typisches Problem von den neuen VDSL Anschlüssen sei.

Da wir aber keine Abbrüche mehr hatten, ist mir das jetzt auch egal.

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!

lg
Zappex
 
Hallo!

Auch ich ärger mich seit geraumer Zeit über Verbindungsabbrüche.

Dies hatte ich bei 1&1 auch gemeldet und die hatten mir dann einen Techniker von der Telekom vorbeigeschickt. Nach seiner Ansicht lag das Problem an der TAE-Dose, die er auch wechselte.
Danach war es auch ein paar Tage besser. Nun habe ich wieder das Problem.

Mein heutiger Anruf bei 1&1 war äusserst unbefriedigend, da mein Gespächspartner erst von einer Großraumstörung faselte, was definitiv nicht sein kann, da der Fehler schon über ne Woche anhält.
Danach war seine einzige Erklärung eine Verlängerung, die von der TAE-Dose in mein Büro geht. Was anderes - außer einen Hardwaredefekt - schloss er kategorisch aus. Ich dürfte nur die beigefügten Leitungen verwenden und schon gar nicht irgendwelche Verlängerungen.

Das es an der Verlängerung liegen kann ist mir klar - können kann immer alles. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dazu? Macht sich das der Support nur einfach oder sind Verlängerungen tatsächlich eine so große Fehlerquelle?

Vorsichtshalber habe ich auch mal nen Screenshot von den DSL-Informationen beigefügt - vielleicht kann da ja jemand was mit anfangen. Ich jedenfalls nicht. ;-)

Vielen Dank im Vorraus

Faibel
 

Anhänge

  • dsl1.JPG
    dsl1.JPG
    58.6 KB · Aufrufe: 20
Das es an der Verlängerung liegen kann ist mir klar - können kann immer alles. Aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dazu?
Die Wahrscheinlichkeit ist uninteressant:
Gehe hin und klemme die Fritz direkt an der ersten TAE an, checke die Leitung und die Signalqualität.
Wenn dort die selben Probleme auftreten, dann liegt es an was anderem.
Dann aber hast Du Dich zumindest in diesem Bereich abgesichert auch hinsichtlich weiterer Argumentationen gegenüber dem Provider.
Hier hast Du übrigens ein HowTo, um Probleme inhouse einzugrenzen und auszumerzen.
Aber bitte komplett abarbeiten, nicht nur überfliegen. ;)
Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.