MediaCenter ohne 1 und 1 DSL

nun ja der presseartikel hat leider schon paar monate hinter sich :S also abwartern. dieser bzieht sich wohl eher darauf, dass es das media center überhaupt gab oder?

...was mit Leute ist die schon eine Box haben...
...wenn wir das mit unseren Boxen nutzen könnten.
Mmmmh...:gruebel: und wenn du jetzt mal nicht genauso schleierhaft reden tust, wie du es 1&1 mittels den Pressemitteilungen vorwirfst, dann könnte man zumindest von dir erfahren, wer mit "wir" und "unsere Boxen" gemeint ist. Telegent, Thompson oder was sonst, bzw. welche Zielgruppe meinst du?
...Ich hoffe es gibt das Mediacenter für alle. Würde ja auch Sinn machen nachdem 1&1 Anteile an Maxdome hat.
Nicht ganz, denn wie du schon selber festgestellt hast, bringt diese Variante:
...oder müsste es heißen
1&1 MediaCenter für alle(1)

(1)=Die sich eine Box kaufen oder Ratenzahlung machen...
...doch pro Kopf bestimmt mehr Umsatz ein, gelle... ;)

Zuletzt bearbeitet:
"wir" und "unsere Boxen" gemeint ist. Telegent, Thompson oder was sonst, bzw. welche Zielgruppe meinst du?

Upps ja, ich sollte nicht so spät schreiben, dann sind die Texte nicht so schlimm.

Wir --> Alle im Forum "AVM Fritz!Media"
Unsere Boxen --> naja, die AVM Boxen von ebay (eben nicht von 1&1 oder maxdome)

Mich würde es freuen wenn man die ZDF-Mediathek nutzen kann und den Rest aus dem Mediacenter nehme ich auch noch gerne.

Versuche meine Posts in Zukunft verständlicher zu schreiben :)

Gut... :) , das ist schon verständlicher. Auch wenn manche es sich vielleicht schon vorstellen konnten, vermeidet dies jedoch Missverständnisse... ;)

Also, für die, die eine Fritz!Media über ebay bezogen haben jedoch keine 1&1-Kunden sind, wird es IMHO nicht anders sein als es vorher mit den Bestandskunden bei 1&1 bei Einführung des 1&1-Mediacenters war. Im Klartext, es kann sich voraussichtlich jeder registrieren ohne dass ein Zwangskauf hingenommen werden muss. 1&1 wird sich sicherlich darüber im Klaren sein, dass es auch sogenannte "nur-maxDome"-Kunden gibt, die schon eine Fritz!Media haben. Warten wir es einfach ab... :done:

Also, für die, die eine Fritz!Media über ebay bezogen haben jedoch keine 1&1-Kunden sind, wird es IMHO nicht anders sein als es vorher mit den Bestandskunden bei 1&1 bei Einführung des 1&1-Mediacenters war.
Wenn ich mich beim MediaCenter registrieren will, lautet der Text wie folgt:
Um Ihr 1&1 MediaCenter zu registrieren, loggen Sie sich zunächst mit Ihren 1&1 Login-Daten ein. Diese entnehmen Sie dem Umschlag, den Sie mit Ihrer Bestellung von 1&1 DSL oder 1&1 Surf & Phone erhalten haben.
Eine Option für nicht-1&1-Kunden scheint dort nicht zu existieren - wenn die 1&1-Bestandskunden das MediaCenter nicht nutzen konnten, ist es nun für Nichtkunden tatsächlich genauso wie für damalige Bestandskunden! ;)

Wenn ich mich beim MediaCenter registrieren will, lautet der Text wie folgt:...
...Eine Option für nicht-1&1-Kunden scheint dort nicht zu existieren...
Menno... manchmal frage ich mich, wofür man eigentlich noch etwas schreibt... :confused:. Derzeit gibt es das Mediacenter noch nicht für alle, sondern nur für Bestandskunden.
...wenn die 1&1-Bestandskunden das MediaCenter nicht nutzen konnten, ist es nun für Nichtkunden tatsächlich genauso wie für damalige Bestandskunden! ;)
Bei Einführung des Mediacenters damals war es IMHO so, dass nur Neukunden in den Genuss kamen, jedoch Bestandskunden mit der 8020 und maxDome noch nicht. Dann wurde für Bestandskunden der Erwerb der 8040 und die Registration eingeführt und einige Zeit später wurde auch das FW-Update für die 8020 bereitgestellt, womit dann auch Besitzer (Bestandskunden) der 8020 nach erfolgter Registration das Mediacenter nutzen konnten. Warum sollte es diesmal anders sein?

Wie ich schon sagte... :done:... warten wir es ab... ;)

Nachtrag:
Achja, es ging eigentlich um die Frage Zwangskauf oder nicht Zwangskauf!
...oder müsste es heißen
1&1 MediaCenter für alle(1)

(1)=Die sich eine Box kaufen oder Ratenzahlung machen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ab Heute gibt es das Media-Center nun für "alle".

Und so wie ausieht, braucht man sich auch nur registrieren, wenn man schon eine AVM-Box hat.
Den Link dazu, hat 1&1 aber etwas versteckt.

Gruß,

eckstein

schick gleich mal registriert. nur schade dass man neue email nehmen muss und nicht seine maxdome daten nehmen kann weil damit ist die registrierung nicht möglich. so wird mir auch mayxdome 1 monat premium und jamba 3 monate premizum kostenlos angebote und in dieser zeit jederzeit kündbar. hab also nur jamba dazu genoimmen da ich maxdome ja schon habe!

Gut, damit wäre das auch endlich geklärt... ;)
...Den Link dazu, hat 1&1 aber etwas versteckt...
Wieso versteckt? Ob ich nun den Weg über diese Seite (MediaCenter) oder diese Seite (MediaCenter-Box) nehme, es bleibt sich gleich. In beiden Fällen kann man sich ohne den Erwerb einer Fritz!Media für das 1&1-Mediacenter registrieren... :)

Wieso versteckt? . . . Versteckt daher, weil 1&1 erstmal Ihre Pakete verkaufen will und diese deshalb in den Vordergrund gestellt hat. Den Link den ich meinte, ist unten auf der Seite bei deinen zweiten Link.

Daher "etwas" versteckt...

Gruß

eckstein

Naja, das kann man sehen wie man es will... :) . So sieht es bei mir aus, wenn ich direkt auf das Portal von media-center.1und1.de zugreife (ohne dass ich vorher schon irgendwelche Angaben gemacht habe). Man beachte rechts oben den Hinweis:
MediaCenter-Box registrieren
Sie haben Ihre
MediaCenter-Box
erhalten?
Jetzt für die Freischaltung
kostenlos registrieren.
Wie auch immer, es kann ja sein, dass dies unterschiedlich angezeigt wird... :)

Anhänge

• 1&1 Home-Entertainment - MediaCenter Startseite.jpg
    1&1 Home-Entertainment - MediaCenter Startseite.jpg
    152.2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
jedenfalls haben die noch große probleme. eben kam endlich der aktivierungslink zum freischalten meines accounts.. klasse.. einloggen geht trotzdem nicht lol! pw und email würden nicht zusammen passen :S

1und1 soll erst einmal zusehen, dass man sich nicht ständig neu anmelden muss, wenn man 2 Boxen nutzt!
Total nervig!!

nö ich finde 1u1 sollte erst zusehen, dass wenn man sich bei denen registriert überhaupt auch mal einloggen kann lol

Hallo,

kleiner Tip: Man kann sich mit der AVM-Box schon anmelden auch wenn es auf mediacenter.de noch nicht geht.

Grüße
Christoph

MediaCenter auch ohne Max.?

moin zusammen,

was wird eigentlich aus meiner FritzMedia (8040) wenn mein vertrag ausgelaufen ist und ich kein maxdome bzw. 1&1 kunde mehr bin kann ich dann mein mediacenter account weiterhin nutzen oder is die box dann wertlos da keine anmeldung mehr möglich ist.. ?

derzeit nutz ich eh lieber meine IP1101 mit SoT

danke im voraus..

Zumindest Maxdome-Kunde kann man auch einzeln sein.

Und MediaCenter, das sollte doch seit nem Jahr auch einzeln gehen, hat das inzwischen geklappt?

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, dann funktioniert das Streaming von eigenen Inhalten mittlerweile auch ohne Anmeldung beim Mediacenter. Das kannst du ausprobieren, indem du dich abmeldest. Eine Verbindung zum Internet braucht man aber trotzdem.

hallo und danke für deine antwort,

aber leider unterstüzt die box was videos angeht nur WMV (glaub auch nur von nem streamserver /Pc) und mein mp3 archiv is einfach zu umfangreich als das ich es mal eben per usb stick oder der gleichen ans modem hängen kann ne externe festplatte wäre natürlich ne andere möglichkeit aber zieht mir auf dauer einfach zu viel strohm von dem her werd ich sie wohl bei vertragsende verscherbeln und mich ganz auf die IP1101 konzentrieren die immehrin einige formate mehr spielt..
eventuell haben sie (1&1) ja bis dahin ne neue alternative im angebot..

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.