[Frage] Media Gateway R1200 vs. RT1202

test_tomat

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

bei einem Wechsel vom R1200 zum RT1202 wurden im Media Gateway des RT1202 die gleichen Einstellungen, wie beim R1200 vorgenommen. Die internen VOIP-Telefone als auch die am internen ISDN-Port angeschlossene Telefonanlage haben interne Kennungen (bei ISDN numerisch, bei VOIP alphanumerisch). Die Umsetzungen von externer Leitung (SIP-Konto) zu lokaler Adresse (Teilnehmer) erfolgt über die Rufnummerntransformation.

Der R1200 zeigt sowohl bei den ISDN- als auch bei den VOIP-Telefonen die <Rufnummer des Anrufers> korrekt an.
Beim RT1202 zeigen die ISDN-Telefone die <Rufnummer des Anrufers> auch korrekt an.
Das Problem ist jetzt, dass die VOIP-Telefone am RT1202 NICHT die <Rufnummer des Anrufers> sondern nur einen Anruf signalisieren mit dem Text: "Von: <Eigene interne Kennung>". Die eigentliche Rufnummer (vor der Transformation) ist weg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.