- Mitglied seit
- 7 Sep 2017
- Beiträge
- 3
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 1
Hallo,
bei einem Wechsel vom R1200 zum RT1202 wurden im Media Gateway des RT1202 die gleichen Einstellungen, wie beim R1200 vorgenommen. Die internen VOIP-Telefone als auch die am internen ISDN-Port angeschlossene Telefonanlage haben interne Kennungen (bei ISDN numerisch, bei VOIP alphanumerisch). Die Umsetzungen von externer Leitung (SIP-Konto) zu lokaler Adresse (Teilnehmer) erfolgt über die Rufnummerntransformation.
Der R1200 zeigt sowohl bei den ISDN- als auch bei den VOIP-Telefonen die <Rufnummer des Anrufers> korrekt an.
Beim RT1202 zeigen die ISDN-Telefone die <Rufnummer des Anrufers> auch korrekt an.
Das Problem ist jetzt, dass die VOIP-Telefone am RT1202 NICHT die <Rufnummer des Anrufers> sondern nur einen Anruf signalisieren mit dem Text: "Von: <Eigene interne Kennung>". Die eigentliche Rufnummer (vor der Transformation) ist weg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?
bei einem Wechsel vom R1200 zum RT1202 wurden im Media Gateway des RT1202 die gleichen Einstellungen, wie beim R1200 vorgenommen. Die internen VOIP-Telefone als auch die am internen ISDN-Port angeschlossene Telefonanlage haben interne Kennungen (bei ISDN numerisch, bei VOIP alphanumerisch). Die Umsetzungen von externer Leitung (SIP-Konto) zu lokaler Adresse (Teilnehmer) erfolgt über die Rufnummerntransformation.
Der R1200 zeigt sowohl bei den ISDN- als auch bei den VOIP-Telefonen die <Rufnummer des Anrufers> korrekt an.
Beim RT1202 zeigen die ISDN-Telefone die <Rufnummer des Anrufers> auch korrekt an.
Das Problem ist jetzt, dass die VOIP-Telefone am RT1202 NICHT die <Rufnummer des Anrufers> sondern nur einen Anruf signalisieren mit dem Text: "Von: <Eigene interne Kennung>". Die eigentliche Rufnummer (vor der Transformation) ist weg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?