Media 8260: Spulen eigener Inhalte geht nicht

mosquito007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
habe gestern meine 8260 erhalten. Bis auf einen Punkt bin ich eigentlich ganz zufrieden:
Ich habe Videos im DivX Format auf einer USB Platte. Die lassen sich auch schön abspielen. Aber leider ist ein schnellen vorspulen nicht möglich. Im Menü der Box wird nur Pause und Stopp angezeigt. Auch mit den Tasten auf der Fernbedienung kann ich nicht vorspulen.
Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass sich Filme nicht spulen lassen?
Hat einer von euch vielleicht einen Tipp?

Die Dateien auf der Festplatte werden über UPNP/AV angesprochen. Leider bietet dieses Protokoll m.W. nicht die Möglichkeit zu spulen.

andere Hardware - gleiche Ursache?

Hallo,
ich streame Filme via TVersity auf meine Fritzbox 8040.
Auch hier wird mir nur Pause und Stop angeboten - kein Spulen.
Liegt es auch hier an dem UPNP/AV Protokoll?
Gibt es andere Wege / Streamserver, die das Spulen unterstützen?

Die Fritzmedias greifen auf "Eigene Inhalte" immer per UPNP/AV zu, sei es auf Dateien auf einem lokalen USB-Drive, eine Freigabe von der Fritzbox oder vom Win MediaCenter/TVersity. Damit fällt spulen leider flach.

Kann sein das die neuen Maxdome Boxen mit DVB-T/S eigene Inhalte auch über SMB (Windows-Laufwerksfreigabe) abgreifen können. Dann wären es quasi echte lokal vorliegende Dateien, UPNP wäre nicht notwendig und Spulen wäre möglich. Das müsste mal jemand verifizieren.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.