Hallo zusammen!
Bei der Fehlersuche in einem Asterisk-Server (1.6.2.7) mit 2 HFC-Karten auf Debian 5.01 (Kernel: 2.6.26-2-686) mit Dahdi (v2.2.0 mit "Forumspatch") und libPRI (v1.4.11.4).
Leider stürzt mir die Anlage (Ursache lt dmesg dahdi) des öfteren ab, in den meisten Fällen auch mit Kernel-Panic, sodass Remote-Zugriff nicht mehr möglich ist.
Nachdem ich in den Logs gestöbert hab, ist mir eine Fehlermeldung aufgefallen:
Kann es sein, dass der Anlagenanschluss (Rufnummernblock, 2 NTBA) seitens der T-Com falsch konfiguriert ist? Anbei mal die Config für chan_dahdi.conf:
Bevor ich alle Configs hier reinknalle, bitte einfach melden, was fehlt.
Danke und Grüße
Florian
Bei der Fehlersuche in einem Asterisk-Server (1.6.2.7) mit 2 HFC-Karten auf Debian 5.01 (Kernel: 2.6.26-2-686) mit Dahdi (v2.2.0 mit "Forumspatch") und libPRI (v1.4.11.4).
Leider stürzt mir die Anlage (Ursache lt dmesg dahdi) des öfteren ab, in den meisten Fällen auch mit Kernel-Panic, sodass Remote-Zugriff nicht mehr möglich ist.
Nachdem ich in den Logs gestöbert hab, ist mir eine Fehlermeldung aufgefallen:
Code:
[Dec 22 11:02:12] WARNING[2421] chan_dahdi.c: PRI Error on span 0: Received MDL/TEI managemement message, but configured for mode other than PTMP!
Kann es sein, dass der Anlagenanschluss (Rufnummernblock, 2 NTBA) seitens der T-Com falsch konfiguriert ist? Anbei mal die Config für chan_dahdi.conf:
Code:
[trunkgroups]
[channels]
language=de
switchtype=euroisdn
pridialplan=local
prilocaldialplan=local
internationalprefix=00
nationalprefix=0
localprefix=yyyy
privateprefix=xxxxxxx
priindication=outofband
usecallerid=yes
echocancel=yes
echocancelwhenbridged=yes
echotraining=yes
callgroup=1
pickupgroup=1
overlapdial=yes
group=1
signalling=bri_cpe
context=dahdiline
channel => 1,2,4,5
Bevor ich alle Configs hier reinknalle, bitte einfach melden, was fehlt.
Danke und Grüße
Florian
Zuletzt bearbeitet: